Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FritzBox als Router konfiguriert und DSL-Zeittarif, funkioniert die automatische Trennung immer?

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: 11504

11504 (Level 1)

01.04.2005, aktualisiert 17.03.2009, 16975 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe 1 & 1 DSL eingerichtet und benutze die FRitzBox SL als DSL -Router. Nach 300 Sekunden Inaktivität soll die Verbindung automatisch getrennt werden.

Kann ich das auch manuell trennen? Funtioniert die automatische Trennung zuverlässig? Ich habe nur 50 Stunden im Monat ohne Aufpreis frei bei meinem Tarif.
Oder muß ich immer das Protokoll unter http://fritz.box aktualisieren und anschauen, um zu prüfen, ob die Verbindung auch wirklich
getrennt ist?

Und was ist sicherer, die Modem-Funktion oder die Routerfunktion von FritzBox?
Bei einem anderen Rechner habe ich über freenet einen Volumentarif, dort ist es nicht so wichtig, ob die Verbindung auch wirklich
getrennt wird bei Inaktivität.

Gruß
brhz1
Mitglied: gooogix
26.05.2005 um 15:02 Uhr
Hallo!

Also bei mir funktioniert die Trennung einwandfrei. Du musst halt drauf achten, dass kein Rechner an ist, der ab und zu mal ins Internet funkt.

In der Konfig fritz.box kannst Du von Router auf Modem umstellen, wenn ich es richtig auswendig weiss, ist Router die sichere Funktion; aber es steht ja auch ein Text dabei bzw. die Hilfe zu den einzelnen Punkten ist recht gut!

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Micha26
13.10.2005 um 09:51 Uhr
Ich wäre mir da nicht sicher...den Zeittarif zu wählen und die saubere Trennung durch die Fritzbox zu vertrauen,ist meiner Meinung nach sehr heikel..Ich würde an deiner Stelle immer ein wachsames Auge werfen,ob wirklich getrennt ist.
Wenn du sicher sein willst,würde ich mal mit den RouterControltools von http://www.routercontrol.de/
nen versuch starten...Sicherheitshalber immer deinen Leuten beibringen : Fertig mit Arbeiten??-> PC ausmachen! ansonsten gehst du immer gefahr,dass sich irgend ein E.T.-nach Hause telefonieren Task einwählt..gern werden bei MS der Mediaplayer,der automatische UpdateService,die Selbstaktualisierung vieler Programme u.a. vergessen...
Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...