Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Box zwei Telefonnummern getrennte Telefone machen

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: murphy-junior

murphy-junior (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 7174 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Fritz!Box und Telefonieren. Ich habe bei AOL eine DSL&Telefonflatrate. Da ich meine alte Telefonnummer aber behalten wollte natürlich noch die "unkosten" bei der Telekom. Ich habe ja somit zwei Rufnummern. Einmal von AOL und einmal von der Telekom. Im moment ist es so, das es egal ist auf welche Rufnummer angerufen wird, da alle Telefone klingeln.

Kann ich nun aber meine Netzwerkeinrichtungen so einrichten, das ich mit der Telefonnummer von AOL über eine Fritz Handy VoIP telefonieren kann. Und die Rufnummer von der Telekom halt auf die anderen Geräte gehen?

Also kurz gefasst, das VoIP Telefon soll eine eigene Telefonnummer mit abschattung zu der anderen Rufnummer haben.

Ist das möglich und was ist zu tun, um das zu verwirklichen?

Gruß
murphy-junior

edit: Es handelt sich um eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Habe es aber nicht erwähnt, weil ich auch bereit wäre, auf ein neueres Modell der Fritz!Box zu wechseln.
Mitglied: jato11
10.07.2008 um 22:46 Uhr
Hallo Murphy,
es gibt einen ganzen Sack voll Fitz-Kisten, einige mit integrierter Telefonanlage und ein paar mit VOIP.
Warum schreibst Du nicht einfach um welche es sich handelt.

Im Allgemeinen kannst Du jedem angeschlossenen Telefon eine Nummer zuweisen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 06:50 Uhr
Hallo,

ich habe auch die 7050 und bin sehr zufrieden damit.
Du kannst mit den Telefonnummern fast alles machen und unheimlich viele eintragen und bestimmst auch, welche Telefone klingeln sollen.
Ich kann dir jetzt keine Anleitung schreiben, aber auf der AVM-Homepage findest du alles. Der Vorteil der 7050 liegt auch darin, dass du einen Anrufmonitor und auch Fax einrichten kannst.

www.avm.de


Viel Erfolg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbar (4)

Frage von Karliwarli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...