Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox7050 D-Link DP300u und Pixma IP4300

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Dmax10

Dmax10 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 03.06.2007, 5398 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Profis,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Nun zu meinem Problem:
  1. Mein Drucker: Canon Pixma IP4300
  2. eine Fritzbox FonWLAN 7050
  3. ein D-Link DP-300U Print Server (ausgeliehen vom Betriebsadmin) zur Probe
  4. ein Notebook: Betriebssystem WindowsXP Prof. + Fritz USB - Stick
  5. ein Rechner, der an der Fritzbox über LAN angeschlossen ist.

Ich möchte den Drucker von beiden Rechner aus benutzen!!
Wie muss ich alles einstellen damit das funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank...
Dmax10
Mitglied: joerny
31.05.2007 um 20:28 Uhr
hi,

als erstes die fritzbox einstellen! zugangsdaten eingeben und so weiter...
dann steckst du den fritz usb stick in den usb-slot der fritzbox, die einstellungen für wlan werden dann automatisch auf den stick übertragen! stick ins laptop und wlan läuft! mit dem print server würd ich mir überlegen, weil die fritzboxen meistens auch nen usb-port für festplatten, drucker und so haben, damit diese auch über das LAN genutzt werden können, somit brauchste gar keinen print server, wenn deine box nen usb-port hat! hat die den nicht, dann würd ich den printserver nehmen, den mit strom und lan versorgen und über die webmaske oder software vom printserver einstellen! um dann den drucker einzurichten unter systemsteuerung -> drucker und faxgeräte -> neuen drucker hinzufügen -> netzwerkdrucker oder drucken, der an einen anderen Computer angeschlossen ist auswählen und dann den drucker suchen -> wenn gefunden immer weiter klicken und fertig ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Dmax10
01.06.2007 um 23:21 Uhr
Hallo joerny

mein wlan funktioniert einwandfrei
meine fritzbox ist ne 7050 die hat kein usb eingang wo ich den fritzstick oder eine festplatte einstecken kann!!!so ein steckplatz gibts nicht, was ich anschliessen kann ist ein notebook
der print server wird über lan an der fritzbox angeschlossen
und vom print server an den drucker mit usb kabel.
ich denk mal das die fritzbox 7070 oder die 7071 einen usb hat für drucker
also meine fritzbox hat sechskant usb!!!wie beim drucker
was ich benötige? eine genaue beschreibung von anfang bis ende d.h. vom einstellen bis drucken

vielen dank
Dmax10
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
02.06.2007 um 11:28 Uhr
dann wäre doch eine möglichkeit sind usb-kabel das auf beiden sechskant ist oder?
aber ok, also printserver einrichte´n ist nicht meine stärke hab das noch nie gemacht, aber muss eigentlich so sein, weil wenn ich einen router einrichte!

1. Alles anschließen
2. Der Printerserver muss ne Software oder ein Webinterface haben, damit man ihn einstellen kann, das aufrufen! Meist gibt es auch einen Assistenten! -> dem einfach folgen! Sonst Betriebsanleitung?
3. Deine Fritzbox ist doch sicher auf DCHP eingestellt? Das heißt, sie vergibt die IP-Adressen automatisch! Somit bezieht der Printserver automatisch ne IP-Adresse von der Fritzbox! Das würde ich jetzt aber ändern, indem du einfach eine Adresse aus dem Fritzbox IP-Pool nimmst, z.b 192.168.1.25 ist dann die Adresse vom Printserver!
4. Jetzt fügst du unter Windows den Drucker hinzu, da es aber jetzt ein Netzwerkdrucker über Printserver ist, muss du den Drucker bei dir im LAN suchen! Einfach den Druckerinstallationsassistenten benutzen.
5. Fertig, jetzt müsstest du drucken können!
Bitte warten ..
Mitglied: Dmax10
02.06.2007 um 11:44 Uhr
Hi
ich probier alles mögliche und wenn es was neues gibt sag ich bescheid ok?
by by
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
02.06.2007 um 12:14 Uhr
Hi
ich probier alles mögliche und wenn es
was neues gibt sag ich bescheid ok?
by by

hey, mach das! aber eigentlich kannst du nix falsch machen!
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
02.06.2007 um 12:48 Uhr
hey also ich hab dir ne anlteitung besorgt!

Link: ftp://ftp.dlink.de/dp/@general/DP-xxx_howto_de_Printserver-WinXP.pdf

da is alles genau beschrieben und du kannst eig. nix verkehrt machen!

jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Dmax10
02.06.2007 um 21:01 Uhr
Hi joerny

die anleitung was du mir geschickt hast ist einfach genial!!!
alles richtig eingestellt und siehe da -ES LEBT-
alles funktioniert wunderbar
HIER BIN ICH IM RICHTIGEN FORUM!!!!!
Joerny ich danke dir für dein mühe
Grüsse aus Aldingen ldk.TUTTLINGEN
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
03.06.2007 um 13:23 Uhr
hey dmax10,

kein thema!! viel spaß dann beim drucken!!

gruß aus dülmen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...