Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz!Data über FritzBox?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tetz10

tetz10 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2010 um 15:48 Uhr, 10036 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bevor ich anfange diverse CAPI etc. Treiber zu installieren und zu deinstallieren, meine Hoffnung ans Forum ob jemand eine Lösung parat hat, bzw. ob's geht :
Fritz-Box 7270 mit PC-Netz sowie Telefone an der Fritz-Box. Alles funktioniert, (einschl. VPN). Nun muss ich einen PC ersetzen mit folgendem Problem. In diesem streckt eine alte Fritz- ISDN-Karte über die Daten via Fritz!data von einem externen Server empfangen werden (über den zweiten So Bus der ISDN-Dose), also unabhängig von der FritzBox. Der Kunde teilt mit, dass die Daten ausschließlich über ISDN (mit z.B. FritzData) versendbar sind, so dass ich weiterhin einen Datenempfang über ISDN gewährleisten muss.
Frage: geht dies über die Fritz Box oder muss ich die alte Karte in den neuen PC einpflanzen?
Vielen Dank!
tetz
Mitglied: education
28.06.2010 um 07:19 Uhr
schon mal fritz-tapi probiert?
aber wo liegt das problem die ISDN Karte in den neuen PC ein zu bauen?
Bitte warten ..
Mitglied: tetz10
28.06.2010 um 08:48 Uhr
fritz tapi hab ich mal installiert, allerdings brauch in eine fritz!data version, die ich nicht gefunden habe ("irgendeine von einer ISDN-Karte" dürfte wohl nicht funktionieren?)
Natürlich ist es kein Problem die Karte einzubauen, solange XP läuft, für Win 7 wäre wohl die nächtste fällig, und dann wäre die Version über die FritzBox einfach eleganter.
Dank und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.06.2010 um 16:19 Uhr
Hallo tetz,

ich habe es zwar mangels Partner nicht ausprobiert - aber es sollte eigentlich gehen.
Mehr Info insbesondere auch ein HilfsTool von Pikachu findest auf dem http://www.IP-Phone-Forum.de
Das einrichten der Fritz!Suite ohne ISDN-Karte und die Umstellung auf die NetCapi mit Registry Einstellungen kann allerdings etwas tricky sein.
Es könnte helfen die AVM Fax4Box einzurichten selbst wenn man sie nicht braucht.
Siehe hierzu (wichtig wäre Pikachu-all-in-one) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744
Die neueste Version der Fritz-Suite findest du hier : http://download.avm.de/programs/fritz/deutsch/

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: tetz10
04.07.2010 um 22:01 Uhr
So funktioniert es:
- FritzFAX für FritzBox darf nicht drauf sein, aber kann im Netz sein (damit ist CAPI in der FRITZ Box aktiviert)
- Software von der alten CD zur Karte (+ aktualisieren der SW - Link oben)
-entweder CAPI2032.dll manuell in Windows/System32 oder noch einfacher TAPI Services für FRITZ!Box (sowieso erforderlich wenn die CAPI in der Fritz Box noch nicht aktiviert ist)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7560 - keine Netzwerkeinstellungen (2)

Frage von orrrrrrr zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau (17)

Frage von Dett18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...