tetz10

Fritz!Data über FritzBox?

Hallo,
bevor ich anfange diverse CAPI etc. Treiber zu installieren und zu deinstallieren, meine Hoffnung ans Forum ob jemand eine Lösung parat hat, bzw. ob's geht :
Fritz-Box 7270 mit PC-Netz sowie Telefone an der Fritz-Box. Alles funktioniert, (einschl. VPN). Nun muss ich einen PC ersetzen mit folgendem Problem. In diesem streckt eine alte Fritz- ISDN-Karte über die Daten via Fritz!data von einem externen Server empfangen werden (über den zweiten So Bus der ISDN-Dose), also unabhängig von der FritzBox. Der Kunde teilt mit, dass die Daten ausschließlich über ISDN (mit z.B. FritzData) versendbar sind, so dass ich weiterhin einen Datenempfang über ISDN gewährleisten muss.
Frage: geht dies über die Fritz Box oder muss ich die alte Karte in den neuen PC einpflanzen?
Vielen Dank!
tetz

Member: education
education Jun 28, 2010 at 05:19:58 (UTC)
schon mal fritz-tapi probiert?
aber wo liegt das problem die ISDN Karte in den neuen PC ein zu bauen?
Member: tetz10
tetz10 Jun 28, 2010 at 06:48:53 (UTC)
fritz tapi hab ich mal installiert, allerdings brauch in eine fritz!data version, die ich nicht gefunden habe ("irgendeine von einer ISDN-Karte" dürfte wohl nicht funktionieren?)
Natürlich ist es kein Problem die Karte einzubauen, solange XP läuft, für Win 7 wäre wohl die nächtste fällig, und dann wäre die Version über die FritzBox einfach eleganter.
Dank und Gruß
Mitglied: 77559
77559 Jun 28, 2010 at 14:19:59 (UTC)
Hallo tetz,

ich habe es zwar mangels Partner nicht ausprobiert - aber es sollte eigentlich gehen.
Mehr Info insbesondere auch ein HilfsTool von Pikachu findest auf dem http://www.IP-Phone-Forum.de
Das einrichten der Fritz!Suite ohne ISDN-Karte und die Umstellung auf die NetCapi mit Registry Einstellungen kann allerdings etwas tricky sein.
Es könnte helfen die AVM Fax4Box einzurichten selbst wenn man sie nicht braucht.
Siehe hierzu (wichtig wäre Pikachu-all-in-one) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744
Die neueste Version der Fritz-Suite findest du hier : http://download.avm.de/programs/fritz/deutsch/

Gruß
LotPings
Member: tetz10
tetz10 Jul 04, 2010 at 20:01:16 (UTC)
So funktioniert es:
- FritzFAX für FritzBox darf nicht drauf sein, aber kann im Netz sein (damit ist CAPI in der FRITZ Box aktiviert)
- Software von der alten CD zur Karte (+ aktualisieren der SW - Link oben)
-entweder CAPI2032.dll manuell in Windows/System32 oder noch einfacher TAPI Services für FRITZ!Box (sowieso erforderlich wenn die CAPI in der Fritz Box noch nicht aktiviert ist)