Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz!Data über FritzBox?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tetz10

tetz10 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2010 um 15:48 Uhr, 10105 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bevor ich anfange diverse CAPI etc. Treiber zu installieren und zu deinstallieren, meine Hoffnung ans Forum ob jemand eine Lösung parat hat, bzw. ob's geht :
Fritz-Box 7270 mit PC-Netz sowie Telefone an der Fritz-Box. Alles funktioniert, (einschl. VPN). Nun muss ich einen PC ersetzen mit folgendem Problem. In diesem streckt eine alte Fritz- ISDN-Karte über die Daten via Fritz!data von einem externen Server empfangen werden (über den zweiten So Bus der ISDN-Dose), also unabhängig von der FritzBox. Der Kunde teilt mit, dass die Daten ausschließlich über ISDN (mit z.B. FritzData) versendbar sind, so dass ich weiterhin einen Datenempfang über ISDN gewährleisten muss.
Frage: geht dies über die Fritz Box oder muss ich die alte Karte in den neuen PC einpflanzen?
Vielen Dank!
tetz
Mitglied: education
28.06.2010 um 07:19 Uhr
schon mal fritz-tapi probiert?
aber wo liegt das problem die ISDN Karte in den neuen PC ein zu bauen?
Bitte warten ..
Mitglied: tetz10
28.06.2010 um 08:48 Uhr
fritz tapi hab ich mal installiert, allerdings brauch in eine fritz!data version, die ich nicht gefunden habe ("irgendeine von einer ISDN-Karte" dürfte wohl nicht funktionieren?)
Natürlich ist es kein Problem die Karte einzubauen, solange XP läuft, für Win 7 wäre wohl die nächtste fällig, und dann wäre die Version über die FritzBox einfach eleganter.
Dank und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.06.2010 um 16:19 Uhr
Hallo tetz,

ich habe es zwar mangels Partner nicht ausprobiert - aber es sollte eigentlich gehen.
Mehr Info insbesondere auch ein HilfsTool von Pikachu findest auf dem http://www.IP-Phone-Forum.de
Das einrichten der Fritz!Suite ohne ISDN-Karte und die Umstellung auf die NetCapi mit Registry Einstellungen kann allerdings etwas tricky sein.
Es könnte helfen die AVM Fax4Box einzurichten selbst wenn man sie nicht braucht.
Siehe hierzu (wichtig wäre Pikachu-all-in-one) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744
Die neueste Version der Fritz-Suite findest du hier : http://download.avm.de/programs/fritz/deutsch/

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: tetz10
04.07.2010 um 22:01 Uhr
So funktioniert es:
- FritzFAX für FritzBox darf nicht drauf sein, aber kann im Netz sein (damit ist CAPI in der FRITZ Box aktiviert)
- Software von der alten CD zur Karte (+ aktualisieren der SW - Link oben)
-entweder CAPI2032.dll manuell in Windows/System32 oder noch einfacher TAPI Services für FRITZ!Box (sowieso erforderlich wenn die CAPI in der Fritz Box noch nicht aktiviert ist)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data
Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

ISDN & Analoganschlüsse
Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN
gelöst Frage von LuciusCastusISDN & Analoganschlüsse26 Kommentare

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Die alte Fritzbox (7270 V2) spinnt leider, nun habe ich im ...

Windows Server
Zugriff auf Netzlaufwerke eines MSBS 2011 hinter einer FritzBox mit Fritz VPN-Verbindung
Frage von xiaolaohuWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, ich bräuchte eure Hilfe zu folgenden Problem: Kurze Situationsbeschreibung: Wir haben hier ein kleines Firmennetzwerk mit ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom Router mit Fritz Repeater 300e zusätzlich FritzBox 3370 als Repeater keine Funktion
gelöst Frage von MoelleLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation bei uns im Büro, Als Hauptrouter wird ein LANCOM 1781 VAW ) eingesetzt. Um das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...