Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzFax nur während der Anmeldung als Admin zu erreichen

Mitglied: christophkoeln

christophkoeln (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 5977 Aufrufe, 5 Kommentare

Ihr Wissenden .....

warum kann mein FritzFax (auf SBS2003) nur Faxe (via ISDN) empfangen, solange der Administrator angemeldet ist und nicht ein priveligierter User (dann ist dauernd "besetzt") ? Welches "Recht" müßte der User vom Admin erben, damit es doch klappt ? Wäre es überhaupt schädlich, wenn der Admin über z.B. Nacht angemeldet bleibt (Internet-Connection über DSL abgestellt, nur Verbindung via ISDN). Ich hoffe, Ihr könnt mir Erhellendes schreiben. Danke !
Mitglied: compispezi
30.11.2007 um 00:28 Uhr
Fritz Fax ist eine Anwendung die nur angemeldet funktioniert. Leider kein Dienst der auch ohne Anmeldung funktioniert.
Am Server geht einiges nicht ohne Adminberechtigung. Was ist denn ein privilegierter Benutzer?

Den Admin permantent angemeldet zu lassen ist keine gute Idee. Für was sonst einen Server.

Aber mal dämlich gefragt, warum nutzt Du den den Faxdienst vom SBS nicht?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: christophkoeln
30.11.2007 um 09:57 Uhr
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Antwort. Die Frage, warum ich den Faxdienst von SBS nicht benutze ist überhaupt nicht dämlich, sondern naheliegend. Die peinliche Antwort: ich weiß (noch) nicht, wie ich das machen soll. Wenn Du oder die Gemeinschaft der Kenntnisreichen mir das erklären könntest/könnten, wäre ich sehr dankbar. Die Konfiguration: SBS 2003, Fritz-PCI-Karte direkt an NTBA/ISDN (theoretisch wäre auch der Weg über die Agfeo Telefonanlage möglich, ist mir aber zu kompliziert). Bin für jeden Tipp dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
30.11.2007 um 13:49 Uhr
Hi,

Serververwaltungskonsole --> Fax --> Faxdienste konfigurieren.

Ist relativ simpel. Ich habe hier einige Treads gelesen wo Schwierigkeiten mit Fritz.Fax aufgetreten sind, bei manchen hat´s aber geklappt.

Ich persönlich arbeite nur mit Faxmodems und hier bevorzugt mit externen.

Viel Erfolg
Gruß Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: christophkoeln
30.11.2007 um 16:17 Uhr
... soweit hab ich den Fax-Dienst installiert, der Fax-Drucker funktioniert, das Versenden von Faxen ist ok. Der Empfang klappt jedoch nicht - es ist dauernd besetzt (auch bei Anruf über Telefonleitung) - woran könnte das wieder liegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
30.11.2007 um 17:09 Uhr
Hallo,

probier doch mal aus, welche Rechte dem Benutzer gegeben werden müssen, damit das
Senden funktioniert. Angefangen von lokalen Administrator, über Hauptbenutzer bis zum
einfachen Benutzer.

Dann könntest Du die Berechtiigungen und Sicherheitseinstellungen des Installationsverzeichnisses
und des Datenverzeichnisses der Faxe prüfen. Hat der Benutzer, der Faxe empfangen soll
hier überall Vollzugriff ?

Hast Du die aktuellste Version des CAPI-Treibers, des Fritz-FAX, ...
AVM unterstützt damit den Windows 2003 Server eigentlich nicht, also XP-Treiber verwenden.

Ich sehe eigentlich kein Problem darin, den Administrator dauernd angemeldet zu lassen
und den Server zu sperren.
Muss ich (leider) auch machen, da es leider viele Software Entwickler gibt, die nichts denken...


Viel Erfolg.

Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
FritzFax Alternative?
Frage von MyApps2GO.deISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Moin zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer FritzFax Alternative. Müsste folgende Voraussetzungen erfüllen: - Netzwerkfähig (Jeder ...

Windows Server

RDP-Anmeldung nur für Domänen-Admins

Frage von alhambraWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir arbeiten mit einer Windows 2008 R2 Domäne. Terminalserver setzen wir nicht ein. Unsere Server administrieren wir ...

Windows Server

Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich

gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Exchange Server

Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich

gelöst Frage von 117799Exchange Server26 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ständig neue tolle Probleme mit den Exchange Servern. Angefangen hat das ganze damit, das sich ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...