Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Fax automatische Weiterleitung per e-mail ohne Sicherheitsabfrage Win 7 64Bit

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Andreas377

Andreas377 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 12473 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgende Frage / Problem. Kann es sein das die bekannte AVM Software nicht mehr ganz korrekt unter Windows 7 Professional 64Bit läuft?
Ich versuche seit mehreren Tagen und mit etlichen Forenbeiträgen das Problem zu lösen. Bisher vergeblich. Es handelt sich um eine Fritz Card V2 PCI welche direkt am NTBA S0 Bus angeschlossen ist.
Wenn ein Fax reinkommt wird es auch angenommen nur nicht automatisch per MAPI an das E-Mail Programm weitergeleitet.

Windows Live Mail blitzt kurz auf aber verschickt nichts.
Outlook 2003 hat die Sicherheitsabfrage ob in meinem Namen e-Mails verschickt werden dürfen. Das nervt, denn ich sitze ja nicht immer vorm Rechner um auf JA zu drücken.
Thunderbird funktioniert einwandfrei. Aber ich muss Outlook 2010 nehmen.

Systemdaten:
Windows 7 Prof. 64Bit
Fritz!Fax Version 3.07.61 neuste Version kein Update vorhanden. Das ganze lief mal einwandfrei unter Windows XP Profesional. Nun weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen kann.
AVM gibt für diese Software ja keinen Support. Muss es irgendwie mit Outlook 2010 zum laufen bekommen. Wer hat Tips oder Erfahrungswerte.

Gruß
Andreas
Mitglied: csw
13.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem.
Dieser Thread war die Lösung:
http://www.administrator.de/forum/fritzfon-auf-exchange-server-problem- ...

Kurz zusammengefasst:

Die mapi32.dll von einem XP-Pro in das Fritz-Programm-Verzeichnis kopieren und hoffen, dass es hilft.

Gib bitte ein kurzes Feedback, ob es nun klappt.

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas377
13.09.2011 um 22:45 Uhr
Hallo,

Habe voller Erwartung deinen Tip ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habe auch auf einem Testsystem Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert. Vielleicht passt das ja mit den 64Bit nicht so ganz. Aber auch das blieb leider ohne Erfolg.
Unter Windows XP SP3 und Outlokk Express hat es wunderbar geklappt. Für Windows 7 ist ja der Nachfolger Windows Live Mail gekommen, und damit geht es nicht. Selbst wenn ich die aufpoppende Meldung mit JA beantworte geht die Mail noch nicht einmal in den Postausgang und somit wird diese auch nicht verschickt.

Es muss doch dafür eine Lösung geben. Bin ich der einzige der Windows 7 und Fritz Fax nutzt? Gibt es ein alternatives Programm um eingehende Faxe automatisch per e-mail weiterzuleiten?
Bin für jeden Tip dankbar.

LG
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...