Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Fritz!Fax automatische Weiterleitung per e-mail ohne Sicherheitsabfrage Win 7 64Bit

Mitglied: Andreas377

Andreas377 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 12883 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgende Frage / Problem. Kann es sein das die bekannte AVM Software nicht mehr ganz korrekt unter Windows 7 Professional 64Bit läuft?
Ich versuche seit mehreren Tagen und mit etlichen Forenbeiträgen das Problem zu lösen. Bisher vergeblich. Es handelt sich um eine Fritz Card V2 PCI welche direkt am NTBA S0 Bus angeschlossen ist.
Wenn ein Fax reinkommt wird es auch angenommen nur nicht automatisch per MAPI an das E-Mail Programm weitergeleitet.

Windows Live Mail blitzt kurz auf aber verschickt nichts.
Outlook 2003 hat die Sicherheitsabfrage ob in meinem Namen e-Mails verschickt werden dürfen. Das nervt, denn ich sitze ja nicht immer vorm Rechner um auf JA zu drücken.
Thunderbird funktioniert einwandfrei. Aber ich muss Outlook 2010 nehmen.

Systemdaten:
Windows 7 Prof. 64Bit
Fritz!Fax Version 3.07.61 neuste Version kein Update vorhanden. Das ganze lief mal einwandfrei unter Windows XP Profesional. Nun weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen kann.
AVM gibt für diese Software ja keinen Support. Muss es irgendwie mit Outlook 2010 zum laufen bekommen. Wer hat Tips oder Erfahrungswerte.

Gruß
Andreas
Mitglied: csw
13.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem.
Dieser Thread war die Lösung:
http://www.administrator.de/forum/fritzfon-auf-exchange-server-problem- ...

Kurz zusammengefasst:

Die mapi32.dll von einem XP-Pro in das Fritz-Programm-Verzeichnis kopieren und hoffen, dass es hilft.

Gib bitte ein kurzes Feedback, ob es nun klappt.

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas377
13.09.2011 um 22:45 Uhr
Hallo,

Habe voller Erwartung deinen Tip ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habe auch auf einem Testsystem Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert. Vielleicht passt das ja mit den 64Bit nicht so ganz. Aber auch das blieb leider ohne Erfolg.
Unter Windows XP SP3 und Outlokk Express hat es wunderbar geklappt. Für Windows 7 ist ja der Nachfolger Windows Live Mail gekommen, und damit geht es nicht. Selbst wenn ich die aufpoppende Meldung mit JA beantworte geht die Mail noch nicht einmal in den Postausgang und somit wird diese auch nicht verschickt.

Es muss doch dafür eine Lösung geben. Bin ich der einzige der Windows 7 und Fritz Fax nutzt? Gibt es ein alternatives Programm um eingehende Faxe automatisch per e-mail weiterzuleiten?
Bin für jeden Tip dankbar.

LG
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails
gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

E-Mail
Automatische E-Mails verzögert versenden
Frage von typischAndyE-Mail12 Kommentare

Hallo, wir haben im Augenblick ein kleines Problem, welches wir beheben müssen. Wir, dass bin ich und meine Kollegen, ...

SAN, NAS, DAS
Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken
Frage von miichiii9SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo liebe Admins Ich bin auf der suche nach einer Lösung, das ich einkommende Mails automatisch audrucken kann. Am ...

Outlook & Mail
Verborgene Informationen aus einem E-Mail-Header vor einem E-Mail-Body bei Weiterleitung automatisch reinschreiben - Outlook 2010
gelöst Frage von plainswalkerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen! Folgende Konstellation: Ich habe X Weiterleitungsadressen und eine Empfängeradresse. Wenn eine E-Mail an eine der Weiterleitungsadressen geschickt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...