Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Fax Installation auf Client Win7 x64

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Knarr123

Knarr123 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 18:36 Uhr, 9419 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe in unserem Netzwerk einen Win2008 x64 Server in dem eine AVM Fritz PCI-Karte installiert ist.
Dieser Server dient als Fax-Server. Die Benutzer drucken Dokumente auf den FritzFax-Drucker und mithilfe von Fritz Lan-Assistent werden die dann vom Win2008 x64 Server weggefaxt.
Wie kann ich die FritzFax Software 3.07.59 ohne Hardware auf den Win7 x64 Rechnern installieren?
Unter XP klappte es noch mit der 3.06.xx Version, da diese nur die Original-CD verlangt hat. Die neue Installationsroutine verlangt eine eingebaute PCI-Karte oder eine FritzBox im Netzwerk.
Ich wollte mithilfe von WinInstall und AppDeploy Repackager auf einem Rechner der eine Fritz-PCI-Karte hat ein MSI-Installer Paket erstellen. Das scheitert allerdings an den Druckertreibern und am Drucker-Anschluß.

Wer weiß Rat wie ich ein MSI-Paket erstellen kann bei dem die Druckertreiber und der Drucker-Anschluß korrekt installiert werden???
Mitglied: oagkbln
09.11.2009 um 20:27 Uhr
n'abend,

schau dir mal https://www.vmware.com/tryvmware/?p=thinapp an. ich habe damit eigentlich bis dato so ziemlich alles in den griff bekommen, sowohl was .msi angeht als auch portable packages.

gruß o
Bitte warten ..
Mitglied: Knarr123
10.11.2009 um 07:52 Uhr
Danke für den Tipp. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
ThinApp muss ich doch für jeden PC einzeln lizenzieren oder?
Hauptsächlich geht es ja "nur" um die Druckerinstallation die von den Snapshots nicht richtig erfasst wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...