Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FSC Esprimo Mobile findet kein WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: StayTuned

StayTuned (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 10:47 Uhr, 19533 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an der ich fast verzweifle.

ich habe vor mit ein Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile V5545 und habe ein Problem.

ich habe ALLE Treiber installiert und finde trotzdem kein WLan. Zuhaus dlinkrouter. @ work ist ein netz des nachbarn eigentlich on. nur für den scantest. aber die suche nach dem netzwerk dauert keine millisekunde deshalb denke ich dass da etwas nicht stimmt.

Im Gerätemanager habe ich einen nicht erkannten Treiber eines Ethernet-Controllers.

Ich hatte den Verdacht dass es sich dabei um die Wlankarte handeln könnte. Aber wenn ich im Systray auf das bereits vorhandene Drahtlosnetzwerk (nicht verbunden) klicke zeigt er mir den ebenfalls vorhandenen "GlobeTrotter Module HSxPA-Network Interface" an. Dieser ist doch allerdings nur für UMTS/GPRS oder?

Ist der fehlende Treiber dann die WLAN Karte? Habe bereits den Treiber der FSC Seite und den von der mitgelieferten DVD installiert. Leider ohne erfolg.

WLAN ist ansonsten aktiviert. (knopf und bios).

hat jemand ein änliches Problem? Oder einen Tip?
Mitglied: Netzheimer
26.08.2008 um 09:03 Uhr
Hast du am WLAN-Router eingestellt, dass die SSID mit übertragen wird?

Wenn nicht, dann ist sie auch nicht sicht- oder scanbar.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
26.08.2008 um 09:17 Uhr
so einen anhaltspunkt hab ich gefunden.

laut everest ist nicht ein Intel Wireless chip verbaut sondern ein samsung atheros ar5006x wireless adapter.

jetzt hab ich mir den treiber runtergeladen und installiert. jetzt bekomme ich die meldung (gerätemanager) dass die karte nicht gestartet werden kann.

jemand ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.08.2008 um 09:32 Uhr
Moin Moin

FSC baut in sein seine Notbooks gerne Schalter für die WLan oder Blutooth Module an die Gehäuse.
Schau mal im EasyGuide nach ob deins so einen Schalter hat und ob der eingeschaltet ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
26.08.2008 um 10:47 Uhr
so leute... sollte jemand von euch auch mal dieses problem haben bitte auf www.atheros.cz.
Den richtigen Treiber laden und schon geht die kacke! (nachdem ich den 5ten Treiber installiert hatte)

kaum zu glauben dass man sich als FSC sowas erlauben kann.

thx trotzdem für die hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Mobiles Setup für DECT-Ausleuchtung mit mobiler Stromversorgung (2)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Hardware
Neue IT-Administrator Ausgabe - Mobile IT und Clientmanagement

Information von Frank zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...