Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

FSC Esprimo Mobile findet kein WLAN

Mitglied: StayTuned

StayTuned (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 10:47 Uhr, 19679 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an der ich fast verzweifle.

ich habe vor mit ein Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile V5545 und habe ein Problem.

ich habe ALLE Treiber installiert und finde trotzdem kein WLan. Zuhaus dlinkrouter. @ work ist ein netz des nachbarn eigentlich on. nur für den scantest. aber die suche nach dem netzwerk dauert keine millisekunde deshalb denke ich dass da etwas nicht stimmt.

Im Gerätemanager habe ich einen nicht erkannten Treiber eines Ethernet-Controllers.

Ich hatte den Verdacht dass es sich dabei um die Wlankarte handeln könnte. Aber wenn ich im Systray auf das bereits vorhandene Drahtlosnetzwerk (nicht verbunden) klicke zeigt er mir den ebenfalls vorhandenen "GlobeTrotter Module HSxPA-Network Interface" an. Dieser ist doch allerdings nur für UMTS/GPRS oder?

Ist der fehlende Treiber dann die WLAN Karte? Habe bereits den Treiber der FSC Seite und den von der mitgelieferten DVD installiert. Leider ohne erfolg.

WLAN ist ansonsten aktiviert. (knopf und bios).

hat jemand ein änliches Problem? Oder einen Tip?
Mitglied: Netzheimer
26.08.2008 um 09:03 Uhr
Hast du am WLAN-Router eingestellt, dass die SSID mit übertragen wird?

Wenn nicht, dann ist sie auch nicht sicht- oder scanbar.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
26.08.2008 um 09:17 Uhr
so einen anhaltspunkt hab ich gefunden.

laut everest ist nicht ein Intel Wireless chip verbaut sondern ein samsung atheros ar5006x wireless adapter.

jetzt hab ich mir den treiber runtergeladen und installiert. jetzt bekomme ich die meldung (gerätemanager) dass die karte nicht gestartet werden kann.

jemand ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.08.2008 um 09:32 Uhr
Moin Moin

FSC baut in sein seine Notbooks gerne Schalter für die WLan oder Blutooth Module an die Gehäuse.
Schau mal im EasyGuide nach ob deins so einen Schalter hat und ob der eingeschaltet ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
26.08.2008 um 10:47 Uhr
so leute... sollte jemand von euch auch mal dieses problem haben bitte auf www.atheros.cz.
Den richtigen Treiber laden und schon geht die kacke! (nachdem ich den 5ten Treiber installiert hatte)

kaum zu glauben dass man sich als FSC sowas erlauben kann.

thx trotzdem für die hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8 PC im WLAN findet PC im LAN nicht
gelöst Frage von OtarisWindows 827 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 8 PC im WLAN und einen im LAN. Die ...

CPU, RAM, Mainboards
Fujitsu Esprimo P720 - Wake Up Timer funktioniert nicht
gelöst Frage von JohnLamoxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallihallo zusammen! Ich habe hier vor mir einen Fujitsu Esprimo P720 mit AMI-BIOS stehen. Dieser Rechner soll von Montag ...

Windows Server
Forfiles findet nicht alles
gelöst Frage von DerVolkerWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf einem Netzwerklaufwerk nach alten Dateien: forfiles /P PFAD /D -01.01.2013 /S Somit finde ich ...

TK-Netze & Geräte
Mobiles Setup für DECT-Ausleuchtung mit mobiler Stromversorgung
Frage von istike2TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, wir haben eine Kundenanfrage wo wir mit zwei Basisstation DECT Ausleuchtung machen müssten. Da das Gelände groß ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...