Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

fsockopen() auf was bezieht sich die id

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 15:13 Uhr, 2973 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade mit fsockopen() eine Abfrage erstellt die mir die Verbindung zu einem entfernten FTP prüfen soll, funktioniert auch super. Jetzt habe ich jedoch das Problem gehabt das ich natürlich den Ausgabewert auf True oder False prüfe. doch anstatt eine 1 gibt er mir eine 3 aus. Ich verstehe allerdings nicht warum?

So sieht das Konstrukt aus :

<?php

$ein = '<div id="EIN"></div> . <div id="apDiv13"></div> . <div class="Stil16" id="apDiv8"><div align="center">Die &quot;grüne&quot; LED signalisiert Ihnen das alle unsere Server betriebsbereit sind und Ihrem Dounload nix im Wege steht.</div></div>';
$aus = '<div id="AUS"></div> . <div id="apDiv10"></div> . <div class="Stil16" id="apDiv14"><div align="center">Derzeit werden an unseren Servern Wartungsarbeiten durchgeführt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal.</div></div>';

$conn_ftp = fsockopen("00.00.00.00", 21, $errno, $errstr, 1);

if($conn_ftp == "3")
{
echo $ein;
}
else
{
echo $aus;
}
?>

Ich hatte genau den selben Befehl in einer Test.php ausprobiert und dort konnt ich mit:

...
if($conn_ftp == "1")
...

prüfen ob der Server "on" oder "off" ist.

Kann mir jemand vieleicht erleutern worauf sich die "id" die ich als Ausgabe bekomme bezieht. Nicht das sich die irgendwann mal ändert und er immer anzeigt das die Server nicht betriebsbereit sind obwohl sie es eigentlich wären.

Danke im vorraus

MfG Simon
Mitglied: 60734
26.01.2009 um 15:21 Uhr
Probier mal folgendes:

if (fsockopen("00.00.00.00", 21 )) echo $ein;
else echo $nein;



Gruss Simpsons4ever
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...