Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ftp-auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden

Frage Internet

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

05.06.2008, aktualisiert 16:19 Uhr, 9275 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich habe einen ftp server auf den ich mit einem dyndns Account zugreife!
Funktionier auch eigendlich ganz gut!
Ich bin wähend der Wochen nicht Zuhause und will von meinem FTP
Musik abrufen.
Hab extra den Port (20,21) freischalten lassen!
Ich bekomme allerdings immernoch die Meldung:
"Auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden..."
Hab versucht auf Rechtsklick=>Anmelden er läd zwar erneut aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung!
Kann mir jemand sagen woran des liegt?
THX
Takeoo
Mitglied: telefix1
05.06.2008 um 12:57 Uhr
...kann mir jemand sagen, was für eine Server-Software bei Takeoo am laufen ist?
Kann mir vielleicht jemand sagen, was es heisst, "funktioniert auch eigentlich ganz gut"? Denn ohne Zugriff funktioniert es "eigentlich" gar nicht...
Kann mir jemand sagen, ob die SW im Aktiv- oder im Passiv-Mode läuft?

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.06.2008 um 13:27 Uhr
Wahrscheinlich kann er das selber nicht, denn sonst hätte er sein Problem schon gelöst !!

Am Server den Gast oder Anonymous Zugriff freigeben (Sollte man aber nicht machen, damit nicht die ganze Welt und vor allen Dingen die Copyright Fahnder nicht deine Musik einsehen können !!)
Oder...entsprechend richtige Usernamen und Passwörter !!
Ferner solltest du Passive FTP nutzen !!!

Das macht z.B. der Firefox Browser wenn du ihm im URL Feld folgendes angibst:

ftp://user:passwort@meine-dyndns-adresse.org

Auch wenn du Anonymous installiert hast musst du für User und Pass was angeben als Dummy !!

Mit diesem FTP Server funktioniert es tadellos:

http://www.cerberusftp.com/

Besser ist es aber statt eines PCs glühen zu lassen (Stromkosten) ein billiges NAS wie z.B. DIESES zu installieren zuhause !
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
05.06.2008 um 13:28 Uhr
äm ja...^^
Danke für die schnelle Antwort!!!
Ich hab mich vorhin ein bischen umständlich ausgedrückt!
Es handelt sich genau genommen um ein NAS => keine software!
(sry hab ich vergessen zu sagen ;))
Es funktioniert wenn ich den ftp von einem anderen PC aus aufrufe (der nicht im gleichen netzwerk steht)
und Anonymisieren will ich aus besagten Gründen nicht.
obwohl eigendlich sowieso ein True Crypt Container drauf is!
sw?
ach ja du kannst mich schon direkt ansprechen!
blos weils den Anschein hat heist es noch lang nicht dass ich 0 Ahnung hab!!!
THX takeoo
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
05.06.2008 um 13:47 Uhr
...na gut, nur damit ich es auch verstehe:

Dein NAT steht zu Hause und Du kannnst über dyndns aus einem Fremdnetz auf die Daten zugreifen. Richtig?

Jetzt bist Du (während der Woche) nicht zu Hause und kannst per FTP NICHT auf den Server zugreifen??? Da habe ich ein Logik-Problem.

Ich würde Dir gern helfen, aber Du musst Dich verständlicher ausdrücken und ein paar Infos rüberreichen.

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
05.06.2008 um 13:58 Uhr
jo
ich kann von DIESEM Netzwerk über das Internet Nicht drauf Zugreifen!
Von Freunden und von Zuhause (über das internet) aus kann ich drauf zugreifen!
Der FTP-Port auf dem Internet server hier ist sicher Offen!
Die Internet Verbindung hier geht über 2 (oder 3) Leitungen die zusammen geschaltet sind!
ach ich schau schnell:

IP: 87.173.###.###
ISP: Deutsche Telekom AG
Host: p57AD9459.dip0.t-ipconnect.de
Browser: Mozilla Firefox 2.0
OS: WinXP pro

Was hättest du den gerne noch für Informationen?
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
05.06.2008 um 14:14 Uhr
...hey hey, wir haben hier 31°C im Raum und zuzügl. der 37°C in meinem Kopf sind das.... ach vergiss es! Und das alles mit nur mit passiver Kühlung

Aber jetzt ist es auch bei mir angekommen!

Hast Du im Router oder im NAS eine IP-Beschränkung oder einen Filter?
Kannst Du von Deinem jetzigen Standort jeden x-beliebigen FTP-Server ansprechen?
Kanst Du den ganzen Server nicht ansprechen oder nur bestimmte Verzeichnisse nicht?
Deine jetzige Verbindung läuft sicher über einen Proxy. gibt es da Restriktionen?

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.06.2008 um 15:52 Uhr
das geht auch nicht, Dein Router leitet nichts in Dein internes Netz, wenn die Anfrage aus demselben kommt.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
05.06.2008 um 16:19 Uhr
lol na dann viel spass!
hier hats 19°C

Nein da hab ich am Wochenende extra nachgeschaut!
Keine Beschränkung und Anpingen kann ich den Router auch! (wobei mir grad einfällt das der Remoat zugriff auf den Router auch nicht funktioniert! aber des is ein anderes Thema)
Ich kann leider gar keins ansprechen!
Hm ich hab keine Ahung ob da ein Proxy drin is aber da kann man ja nach schaun:
*denk*
hm ok wohl doch, sicher hät ich mir ja denken können!
Der eingegebene Proxy verweist auf den Internet Server (wer hätte das gedacht
)
ob es Restriktionen gibt? ich glaub net...
auser halt die übelichen Benutereinschrenkungen...
(Ich könnt ja den Admin fragen aber der is net da und wenn er da is dann hat er keine zeit, aber den Port hat er mir freigeschlalten)
so hab gekuckt: ftp://ftp.informatik.rwth-aachen.de/
geht wohl....
Hast du irgendwelche Ideen?
thx Takeoo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange und Dateisystem - Ordner extern archivieren und zusammenführen (10)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...