Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP blockiert Client

Frage Internet Server

Mitglied: Merokar

Merokar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013 um 08:33 Uhr, 2114 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen allerseits,

habe zu diesem Problem schon einige Foren durchwandert, jedoch mein Problem nur in manchen Punkten wiedererkennen können.
Ich möchte aus dem Geschäft auf einen externen FTP zugreifen, um eine Software herunterzuladen, mit welcher unsere Endbenutzer arbeiten.

Filezilla sagt dazu: ECONNREFUSED - Connection refused by server
Browser sagt dazu: Seiten-Ladefehler

Gut, dachte ich mir. Probierst das ganze mal auf anderem Wege und nimmst nen anderen FTP, bei dem ich mir sicher sein Kann, dass er online ist.


ftp.mozilla.org
Browser sagt dazu: Seiten-Ladefehler

OK... probier ich es mit einem internen FTP

Browser sagt dazu: Seiten-Ladefehler
Jedoch kann ich hier erkennen, das der Browser den FTP findet, der mich aber kurz darauf zu blockieren scheint.

Sitze hier an einer Windows7 Pro. Maschine die laut meinen Kollegen die exakt selbe Installationsroutine durchlief wie alle Rechner in der EDV.
Domäne ist auch die selbe. Habe es schon mit verschiedenen Proxy-Servern versucht, meine IP geändert, auf DHCP gestellt und Firewall auch schon abgeändert.

Doch es ändert sich nichts. Bevor ich die Kiste jetzt platt mache und neuinstalliere dachte ich mir, ich such mir mal dort Hilfe wo ich bereits Hilfe fand.

Grüße
Mero
Mitglied: kontext
20.11.2013, aktualisiert um 08:40 Uhr
Guten Morgen Merokar,

Noch ein paar Fragen:
  • Funktioniert bei anderen MA der FTP-Client?
  • Welche Firewall hast du abgeändert und vor allem wie ...
... Sprichst du von der Windows-Firewall und hast dies angepasst (oder besser Testweise deaktiviert)
... oder sprichst du von einer Hardware-Firewall bzw. Appliance?
  • Hast du es schon mal in einem freien Netz (z.b. zu Hause) getestet ob du dort auf FTP zugreifen kannst?
... sollte es im freien Netz auch nicht gehen tippe ich eher auf ein lokales Problem
... ansonsten eher auf irgendwelche Einstellungen im Netz (Firewall, Proxy, etc)
  • Wie sieht es mit dem Virenschutz aus (Sicher das der nicht evtl. hinein pfuscht)

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Merokar
20.11.2013 um 08:49 Uhr
Guten Morgen kontext,

Noch ein paar Antworten =)

- Ja, bei anderen MA funktioniert alles reinbungslos.
- Hätte mich detaillierter ausdrücken sollen, sorry. Ja ich habe die Windows-Firewall tesweise deaktiviert.
- Ja klar, erreiche alle FTPs ohne Probleme wie auch an anderen Rechnern hier.
- Nutze leider den selben wie alle hier. GDataSecurity auf aktuellster Version.
... auch diesen habe ich schon deaktiviert und auch von der Platte geschmissen, leider ohne Erfolg.
- An meinem Benutzernamen liegt es auch nicht. Meldet sich ein Kollege an diesem Client an, folgt der selbige Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
20.11.2013, aktualisiert um 09:00 Uhr
Kein Problem - man kann ja nachfragen ...
... ein paar Infos hast du ja geliefert

Zum Thema - ich denke das es eigentlich keine Neuinstallation braucht ...
Denn eine FTP Verbindung funktioniert ja eigentlich (im privaten Netz) ...

Habt ihr eine dedizierte Firewall Appliance im Einsatz?
Wenn ja - schalte mal den PC eines MA ab (bei dem es funktioniert) und vergib dir die gleiche IP ...
... wenn es dann funktioniert würde ich darauf tippen das die Firewall dich nicht mag bzw. deinen Traffic nicht mag

PS: steht vielleicht irgendwas brauchbares im Eventlog von Windows?
PPS: Hast du auch mal einen anderen FTP Client verwendet bzw. die Filezilla Einstellungen kontrolliert?
... Evtl. hat es da was (SSL, Proxy, etc)
... wobei das Problem ja auch bei einer Verbindung ohne FTP-Client auftritt - daher wieder der Tipp mit der Firewall

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Merokar
20.11.2013 um 09:29 Uhr
So kommt es mir ja auch vor. Es klappt bei jedem Rechner, ob jetzt grade neuinstalliert für eine Niederlassung oder eben die hier verwendeten Geräte.
IP hatte ich gerade zu der Zeit des letzten Beitrags abgeändert auf die meines Kollegen (natürlich erst nachdem ich seine abändern ließ)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
20.11.2013, aktualisiert um 10:07 Uhr
Na wenn das so ist, gibts jetzt 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit A)
Kontrolle aller Einstellungen zwischen dem anderen PC und deinem
Logging / Sniffing aufdrehen auf deinem Client und auch auf der Firewall-Appliance (wenn möglich)

Möglichkeit B)
Neuinstallation des PC's (und nicht Wissen warum der Fehler bestanden hat, dafür schneller am Ziel sein )

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Merokar
20.11.2013 um 10:15 Uhr
OK, wo ich dann bei meiner Anfangs-Schnelllösung wäre =)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Mühe!
Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
20.11.2013, aktualisiert um 10:28 Uhr
Zitat von Merokar:

OK, wo ich dann bei meiner Anfangs-Schnelllösung wäre =)
Richtig - die Frage ist was dir Lieber ist
Eine grobe Fehleranalyse hast du bereits ja versucht ..
.. jetzt würde es ins Detail gehen und halt Zeit beanspruchen

PS: auch wenn das Problem an sich nicht gelöst ist - hast du ja eine Lösung (Neuinstallation)
... dann bitte auch noch die Frage als gelöst markieren

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress FTP Client im Frontend (4)

Frage von Yannosch zum Thema CMS ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...