Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Client gesucht um mit einem Editor Dateien direkt auf dem FTP Server zu bearbeiten für Windows

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 08:30 Uhr, 5183 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem FTP Client mit dem ich z.B. HTML oder CSS Dateien mit einem Editor "direkt" auf dem FTP Server für Windows
Mit Editor ist z.B. Notepad oder Notepad++ gemeint.

Ich möchte also die Datei doppelt anklicken und das Programm soll die Datei dann automaitsch in einen temporären Ordner runterladen und im Editor öffnen.
Das können viele, aber ich möchte, dass dieses Programm die Datei bei Änderungen sofort wieder hochlädt.

Ich führe im Editor Änderungen durch und speichere die Datei.
Dann soll sofort ein Upload ohne Rückfragen ausgeführt werden.

Im Augenblick verwende ich FileZilla. Aber da muss ich das Fenster immer anklicken und die Frage mit "Ja" bestätigen.
Besonders wenn man im CSS was ausprobiert ist das sehr nervig?

Freeware wäre zu bevorzugen, da es ja nichts spannendes ist.

Danke

Stefan
Mitglied: manbar
28.03.2011 um 08:46 Uhr
Hallo, je nach OS-Version bietet es sich doch bei dir an deinen FTP-Server als Windows-Laufwerk einzubinden. Dann kannst du die Dateien gleich dort öffnen und speichern wo sie online liegen. Damit wäre auch so ziemlich egal welchen Editor du nimmst.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2011 um 08:50 Uhr
das einfache liegt so nahe....
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: dfritz
28.03.2011 um 10:04 Uhr
Hi,

also mit Winscp könnte sowas funktionieren. Der ist da sehr flexibel. Ich hab es allerdings bisher nur mit SFTP ausprobiert.

Gruß dfritz
Bitte warten ..
Mitglied: DarthSidious
28.03.2011 um 11:43 Uhr
Für Notepad++ gibt es die Erweiterung NppFTP die genau das auch macht! Ich glaub die ist sogar standardmäßig dabei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...