Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Downlaod per Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: TheUntouchable

TheUntouchable (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2013, aktualisiert 14:21 Uhr, 1733 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Und schon wieder habe ich eine Frage ;)

Ich muss per Batch Dateien von einem bestimmten Ordner herunterladen. Diese Dateien sind pdfs und beinhalten auch teilweise Umlaute.

Momentan sieht das Batch Skript so aus:
01.
:download 
02.
echo i - %date:~0%-%time:~0,8% Download wird gestartet.. >> %logdateipfad%\%logdateinamen% 
03.
echo. >> %logdateipfad%\%logdateinamen% 
04.
 
05.
echo open ipadresse >.\TMP\ftp-command 
06.
echo user >>.\TMP\ftp-command 
07.
echo password >>.\TMP\ftp-command 
08.
 
09.
echo cd %quellordner%>>.\TMP\ftp-command 
10.
echo lcd .\TMP\Downloads>>.\TMP\ftp-command 
11.
 
12.
echo prompt>>.\TMP\ftp-command 
13.
 
14.
echo mget *>>.\TMP\ftp-command 
15.
 
16.
echo bye>>.\TMP\ftp-command 
17.
 
18.
ftp -s:.\TMP\ftp-command >> %logdateipfad%\%logdateinamen% 
19.
 
20.
echo. >> %logdateipfad%\%logdateinamen% 
21.
echo i - %date:~0%-%time:~0,8% ..abgeschlossen! >> %logdateipfad%\%logdateinamen% 
22.
echo. >> %logdateipfad%\%logdateinamen% 
23.
 
24.
GOTO :EOF
Jedoch haben hier alle Dateinamen mit Umlauten dann wieder total den Murks.. Habe schon binary und quote OPTS UTF8 ON im FTP Script versucht, hat leider beides nichts geholfen.

Kann mir wer hier weiterhelfen?

EDIT: Falls es was bringt, es ist ein vsFTPd 2.0.7 Server auf den ich leider 0 Zugriff habe.
Mitglied: Dpole86
16.10.2013 um 14:20 Uhr
Also ich hatte damals alles mit Wget gemacht

Ist ein kleines Tool was genau für sowas gedacht ist

Ich schau mal ob ich noch den Command finde und melde mich dann wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
16.10.2013 um 14:23 Uhr
Hi Dpole86,

ja wget sagt mir auch etwas, wollte nur nicht noch ein extra Tool verwenden, falls es auch anders möglich ist. Aber wäre trotzdem ganz interessant, warte auf deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
16.10.2013 um 14:30 Uhr
Mist Leider ohne Umlaute -.-

Und leider ist das auch nicht direkt für FTP sondern für HTTP
aber hier hast mal den aufruf

wget http://beispiel/Folder/test.txt

Dies wurde dann direkt in den Root von Wget geladen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
16.10.2013 um 14:51 Uhr
Hab damit leider genau das gleiche Problem mit den Umlauten..
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
16.10.2013 um 15:28 Uhr
Wäre curl vielleicht eine Möglichkeit? curl unterstützt auch FTP inklusive Auth und kann auch Sequenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
16.10.2013 um 15:54 Uhr
Danke, schau ich mir gerade an! Muss mich aber erstmal mit dem Syntax beschäftigen, ist ziemlich mächtig das Ding ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
17.10.2013 um 08:47 Uhr
So wie es aussieht lässt sich mit Curl leider nicht der komplette Inhalt eines Verzeichnisses mit Beibehalt der Dateinamen realisieren.. Also leider auch keine Lösung für mich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...