Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Einrichtung und Hardwearvorraussetztung=>Technik

Frage Internet Server

Mitglied: OliverMusall

OliverMusall (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 18.03.2005, 5040 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal,

also ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und wollte den dann als Ftp und Spieleserver fertig machen. Welche Softwear brauche ich dafür das ich den übers Netzwerk steuern und kontrollieren kann.

Mfg Oliver

ICQ-Nr. 305 213 474
Mitglied: BartSimpson
21.10.2004 um 10:10 Uhr
Ich würde als Software Linux nehmen.
Als Hardware würde ich ein Board mit 875'er chipsatz nehmen.
Und schön viel Speicher. 2 GB.
Und eine grosse Festplatte. Oder wenn die Kohle reicht.
Ein Raidcontroller. Und das ganze als Raid 5 oder 1.
Bitte warten ..
Mitglied: PiLoT
18.03.2005 um 17:42 Uhr
Hallo erst mal,

also ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und wollte den dann als Ftp und Spieleserver fertig machen. Welche Softwear brauche ich dafür das ich den übers Netzwerk steuern und kontrollieren kann.

Mfg Oliver

ICQ-Nr. 305 213 474

ich denke mal das dir Remote Admin oder Vnc helfen könnte mit beiden kann man rechner über das inet bzw lan fernsteuern..!
jo wie mein vorredner schon sagte am besten nen starken intel mit schön viel speicher
linux muss es net unbedingt sein aber es spart halt resourcen!
Wenn du probleme beim einrichten von gameservern hast kannste du mich fragen
mfg PiLoT
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.03.2005 um 17:54 Uhr
vnc frisst zu viel bandbreite. eintwerder eine SSH verbindung, oder wenn es unbedning eine grafische oberfläche seine muss, denn per nx. Inzwischen würde ich aber kein MB mehr mit einem 875 sondern mit einem 955ex benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP (1)

Frage von flop zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Einrichtung DHCP (6)

Frage von halington zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VRRP Einrichtung (20)

Frage von Alex29 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
FTP msc Daten Diagramm

Frage von karlosss zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...