Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP - per klick die gesamte Verzeichnisstruktur anzeigen

Frage Internet

Mitglied: actino

actino (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 14:57 Uhr, 6622 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admin-Forum
Gerne möchte ich die gesammte Verzeichnisstruktur von einem FTP-Server auslesen/anzeigen. (wie im TotalCommander | vielen FreewareTools)

- Ist dies mit dem FTP Protokoll nicht mölich?
- habe kein Tool diesbezüglich gefunden...

Eine Lösung war mit einem PerlSkript und NET::FTP - habe damit mom. keinen Erfolg, resp. möchte ich nicht weiter einsetzen.


Wer über ein Tool oder eine weitere Idee verfügt - danke ich ganz Herzlich!

Grüsse Actino


EDIT #2---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DATE:290408:

Ich möchte dass ich per klick eine gesamt-Übersicht der Ordnerstruktur (Verzeichnisbaum) von einem entfernten FTP-Server bekommen,
ohne dass ich mich durch alle 1000 Unterverzeichnisse durchklicken muss. Es soll automatisch den gesamten Verzeichnisbaum darstellen

- suche ein Tool oder Wissen (warum dies standartmässig nicht geht (rekursiv?))
Mitglied: 60730
29.04.2008 um 12:05 Uhr
Servus,

also ich bekomme von meinen FTP Servern auch die komplette Verzeichnis Struktur angezeigt.

Wenn das der Betreiber nicht möchte, solltest du Ihm den Grund nennen warum du seinen Inhalt komplett auslesen möchtest.

Ich nehme an, er wird seinen Grund haben, das "browsen" zu unterbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: actino
29.04.2008 um 14:02 Uhr
hi & thx 4 answer
Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt:

Ich möchte dass ich eine gesamt-Übersicht* der Ordnerstruktur (Verzeichnisbaum) von einem entfernten FTP-Server bekomme.
*was per auth. zugänglich ist

PS:
FTP-Tools: habe ich keines gefunden
PERL: Skritp gefunden
Tool dirtree etc: habe keines mit ftp-verbindung gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.04.2008 um 14:28 Uhr
Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt:

Hi,

aber das ist durch dein 2. Posting auch nicht klarer geworden, was du willst.

Fillezilla und jeder mir bekannte FTP Browser unterstützen das, was du schreibst.
Bitte warten ..
Mitglied: actino
29.04.2008 um 14:57 Uhr
Hi
hmm... ch versuchs nochmals, vielleicht ist dies des Rätsels lösung:


- Ich möchte per Klick (mehr oder weniger) die gesamte Verzeichnisstruktur eines entfernten FTP-Servers anzeigen - und nicht durch die Ordner klicken müssen, bis ich alle 1000 Unterordner geöffnet habe...


Es kann gut sein dass ich dazu zu doof bin - aber mit TotalCommander / Filezilla / FlashFXP und WinSCP kann ich dies nicht mit einem Klick realisieren (ausser bei Totalcommander (Ctrl+F8, aber nicht bei FTP...?)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Warum klicken gut geschulte Leute? (27)

Frage von BassFishFox zum Thema E-Mail ...

Netzwerke
gelöst Downloadfehler im gesamten Domänennetzwerk (14)

Frage von Rennpappe zum Thema Netzwerke ...

Python
Tkinter Button Klick und Parameterübergabe (1)

Frage von tobmes zum Thema Python ...

VB for Applications
gelöst Zelle in Excel per Klick einfärben (5)

Frage von C.Mue83 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (16)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...