Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Laufwerk trennt sich nach Abmeldung bzw. Neustart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rob1982

Rob1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2012 um 13:06 Uhr, 3835 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Probelm.

Ich haben einen Windows 2008R2 Server für unser Marketing installiert.
Hier sollen Bilder mit einem FTP Laufwerk synchronisiert werden.

Der FTP Server liegt bei Strato (Strato HighDrive)

Ich habe mit den Zugangsdaten von Strato den FTP Server als Laufwerk verbunden
um hier einfach die Bilder mit dem Marketingordner zu synchronisieren (via Microsoft Sync Toy)

Funktioniert auch wirklich super und dank Aufgabenplanung auch automatisch.

Nur habe ich das Probelm, dass sich das Laufwerk vom FTP Server nach Abmeldung von Windows oder Neustart nicht wieder verbindet.
Es kommt dann immer die Meldung "Es konnten nicht alle Laufwerke wieder hergestellt werden"

Klicke ich dann auf das Laufwerk, arbeitet der Server kurz und bringt dann die Meldung "Der Benutzername konnte nicht gefunden werden, die Verbindung wurde nicht wieder hergestellt.

Trenne ich das Laufwerk und verbinde es erneut funktioniert alles wieder perfekt.


Hat da jemand eine Idee was da schief läuft?
Mitglied: kontext
21.05.2012 um 13:59 Uhr
HeyHo,

wie hast du denn das Netzlaufwerk verbunden?
Hast du den Haken bei Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen aktiviert?

Was passiert wenn du das Netzlaufwerk mittels net use verbindest?
Könntest ja den net use Befehl in Autostart packen ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rob1982
21.05.2012 um 14:26 Uhr
Hallo,

also die Häckchen bei "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen"
und
"Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen"
sind gesetzt.

ich habe auch mal die gespeicherten Informationen aus dem Windows Tresor gelöscht und nochmals verbunden.

wie gebe ich denn die Anmeldeinformationen bei net use ein?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.05.2012 um 14:32 Uhr
HeyHo,

alles klar - um die Anmeldeinformationen mitzugeben:
net use LW: \\SERVER\Share /USER:username password
Ansonsten gib mal net use ? ein

Gruß
zanko
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2012 um 15:37 Uhr
Oder wenn alle Stricke reissen nimmst du NetDrive:
http://www.netdrive.net/
oder WebDrive
http://www.southrivertech.com/products/webdrive/index.html
Damit klappt es problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Rob1982
24.05.2012, aktualisiert um 14:18 Uhr
Hallo,
sorry für die späte Antwort.
Die gute alte Magen-Darm-Grippe hat wieder mal zugeschlagen

@zanko
Hab deinen Tipp mal ausprobiert und es funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt hab.
Vielen vieln Dank
mfg
Robert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...