Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Port Probleme 2. Server

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: fordfahrer

fordfahrer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 16.05.2006, 6710 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo und schönen Gruss an Euch alle

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein FTP Server (IIS6) am Laufen. Wie bekannt läuft er auf dem Port 21 !

Jetzt habe ich noch einen Server der mit einem IIS 6 läuft. Ein FTP für die Homepages einen für reinen FTP für Datein. Wie gesagt auf 2 Maschinen.

Jetzt mein Problem. Der eine FTP läuft super. (Port 21)
Der 2. Server läuft über den Port 20 und macht Probleme. Ich komme auf dem Server aber bekomme ein LIST Fehler. Ich bekomme die Verzeichnisse nicht angezeigt.

Muss ich einen anderen Port weiterleiten ? Ich habe nur den Port 20 auf meine 2. Maschine weitergeleitet.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Ostern !
Mitglied: radimobil
13.04.2006 um 22:23 Uhr
Hallo fordfahrer,

Port 20 FTP, Port 21 FTP Data
Diese werden beide benötigt da der eingetliche Sinn (Datentransfer) über Port 21 geht.

Also Port 21 auch weiterleiten, dann müsste es gehen.

MfG

radimobil
Bitte warten ..
Mitglied: fordfahrer
13.04.2006 um 23:00 Uhr
Hallo und Danke für die Antwort.

Ich benutze schon den Port 21 für den einen Server. Der ist auch von außen gut zuerreichen.
Nur der andere Server der auf Port 20 läuft macht Probleme. Ich bekomme LIST Fehler vom FTP Client. Das aber auch nur von außen.Der Interne FTP mit Port 20 läuft gut.

Was kann ich tun ?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
13.04.2006 um 23:19 Uhr
hi,

erst mal ist port 20 data und port 21 control und du benötigst für einen ftp-server beide ports. du musst den 2ten server so einstellen, das er 2 andere ports benutzt. inwieweit sich das in deinem netzwerk umsetzen lässt, weis ich nicht, auch nicht ob der iis6 umzustellen geht. ich benutze so was nicht.


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: fordfahrer
14.04.2006 um 12:33 Uhr
Ich habe jetzt den Einwahlrouter und Firewall auf den Port 1021 TCP eingestellt. Ferner habe ich den IIS auf den Port 1021 FTP geändert.

Brauche ich noch einen Port ?
Bitte warten ..
Mitglied: fordfahrer
14.04.2006 um 15:10 Uhr
Hallo, ich habe es jetzt anders gelöst. Ich habe den IIS dazu bewegt mein Netzwerklaufwerk zu akzeptieren.


Jetzt läuft alles....

Vielen Dank für Hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
16.05.2006 um 11:53 Uhr
Mein Nachtrag dazu:

1. Server
intern: Port 20 + 21
extern:Port 20 + 21
2. Server
intern: Port 20 + 21
extern:Port 2000 + 2100

Jetzt die externen Ports im Router noch eintragen und ab gehtz!

Grüße,
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Webseite am Server zu extern zu Verfügung stellen - wie ftp? (10)

Frage von grillinator95 zum Thema Webbrowser ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...