Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Server einrichten auf Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Doppellhelix

Doppellhelix (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 11:52 Uhr, 8299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir nutzen auf unserer Arbeit einen Server mit Windows Server 2008.

Nun haben wir eine Photovolaikanlage bekommen, mit einem Logger.
Dieser Logger kann mir die Erträge als CSV Dateien ausgeben. Allerdings nur auf einen FTP Server.
Der Logger ängt in meinem Netzwerk. Also hinter dem Router.

Meine software, die diese CSV Dateien auswertet, kann allerdings nicht auf FTP zugreifen, sondern nur auf normale Ordner.

Um das Problem nun zu lösen, brauche ich:
Einen FTP Server auf meinem Server. Er sollte möglichst Freeware sein. Auf diesen FTP Server, speichert mein Logger die Dateien.
Außerdem benötige ich dann noch eine Batchdatei, der mir die CSV Dateien in einen normalen Ordner "rüberschaufelt", wenn CSV Dateien auf dem FTP Vorhanden sind.
Meine Auswertesoftware greift nun auf den normalen Ordner zu und pflegt die Dateien in eine Datenbank ein.

Könnt ihr mir bei diesen Problem helfen?

Gruß Helix
Mitglied: dan0ne
19.07.2011 um 11:57 Uhr
Hallo,

Filezilla

Der ist Free und kann alles was du brauchst!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
19.07.2011 um 11:57 Uhr
Hey,

aber google kennst du oder?

Stichwort: ftp server windows

Da findest du einige FTP Server für Windows. Den installiert Du, gibst ihm einen Ordner als Verzeichnis. Genau auf das Verzeichnis kannst du dann auch per Batch oder so zugreifen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NEWTEK79
19.07.2011 um 12:02 Uhr
Hi,

na wo ist denn das Problem....wenn du schon einen Server 2008 hast..... dann brauchst du doch nicht mal mehr irgendwelche "drittanbietertools"....kannste doch direkt machen mit dem Server...

einfach die Rolle FTP mit drauf, IIS konfig. und dann ne DynDNS Adresse (wenn du keine feste IP für den Server hast) besorgt, und dann auf dem Router eingetragen, dann auf die IP vom Server auf den FTP Port geNATet und fein...

dann kannst du beides mit einer klappe schlagen,... du hast nen FTP Server, ohne nen blödes Tool..... denn FTP von extern erreichbar, dazu packst du alles in einen Netzwerk Ordner und alles fein.


NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: Doppellhelix
19.07.2011 um 12:04 Uhr
Win Server 2008 kann das?

Das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Tip. Dann brauche ich nicht weiter zu suchen.

Gruß Helix
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.07.2011 um 15:23 Uhr
Und das FTP Verzeichnis gibst du im Windows Filesharing frei auf dem Server. dann sparst du dir sogar die völlig unnötige Rumkopiererei auf dem Server.... einfacher gehts nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...