Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server Programm für Vista PC mit Benutzerauthentifizerung

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2009, aktualisiert 09:48 Uhr, 3800 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

es soll auf einem Vista PC ein FTP-Server installiert werden, der einen passwortgeschützten Zugang bereitstellt.

Kennt jemand eine leistungsfähige, vor allem leicht zu bedienende auf Vista unterstützte FTP-Server-Software?
Mitglied: Xandros
13.10.2009 um 10:39 Uhr
Filezilla Server. Einfach zu bedienen und falls es Probleme geben sollte, gibt es schon genug Installationstutorials im Netz ;)

Gruß
Xandros
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
13.10.2009 um 16:05 Uhr
Versuch es doch mal mit dem JGAA WARFTP-Server.
Das Teil hat eine eigene Benutzerdatenbank, rechtevergabe ist kein Act und protokolliert jeden Zugriffsversuch.

Viel Erfolg
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
13.10.2009 um 16:22 Uhr
Hi harry,

wie lange nutzt du den schon? Ist der graits? Wieviele Zugriffe können gleichzeitig erfolgen?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
13.10.2009 um 16:35 Uhr
Hallo,

die Benutzerverwaltung soll so gestaltet sein, dass mit einem oder wenigen Mausklicks ein neues Benutzerkonto mit Passwort erstellt werden kann.

Die Kunden sollen nur einmalig diesen FTP Zugang nutzen können um Testdaten upzuloaden. Danach sollte dieser Zugang nicht mehr vorhanden sein.

Es muss daher für jeden Vorgang (Zugriff) ein anderer Benutzername (Kundennummer) und Passwort generiert werden.

Hat jemand dazu eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2009 um 18:19 Uhr
@Viper5000
...klasse das man diese kleinen lächerlichen Nebendetails auch nochmal erfährt. Warum hast du das nicht gleich oben genannt, denn dann hätte man gar nicht erst antworten müssen
Bitte warten ..
Mitglied: -mrnice-
13.10.2009 um 18:44 Uhr
Zitat von Excaliburx:
Hallo,

die Benutzerverwaltung soll so gestaltet sein, dass mit einem oder
wenigen Mausklicks ein neues Benutzerkonto mit Passwort erstellt
werden kann.

Die Kunden sollen nur einmalig diesen FTP Zugang nutzen können
um Testdaten upzuloaden. Danach sollte dieser Zugang nicht mehr
vorhanden sein.

Es muss daher für jeden Vorgang (Zugriff) ein anderer
Benutzername (Kundennummer) und Passwort generiert werden.

Hat jemand dazu eine Lösung?

Eine benutzerliste ala Tan erstellen und immer wieder löschen oder finde einen programierer der dir etwas baut so ein Produkt wirst du sonst nicht finden
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
13.10.2009 um 19:04 Uhr
ich hab den schon mehrere Jahre im Einsatz - ist Freeware
Das mit dem einmaligen Zugang wird aber schwierig werden.

Schau doch mal unter http://www.warftp.org/, ob Du da genauere Infos findest.

Ich hab ganz sicher nicht die neueste Version installiert. Was mich aber begeister hat ist, dass warftp mit einem virtuellen root-Verzeichnis arbeitet. Dort lassen sich beliebige reale Verzeichnisse mit integrieren, die dann als Unterverzeichnisse rieser FTP-Root angezeigt werden.

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Mitglied: fatjacob
07.06.2010 um 10:49 Uhr
Inzwischen habe ich ein besseres Programm gefunden: Wing FTP Server
Am Besten gefallen mir die vielen Überwachungsfunktionen.

http://www.wftpserver.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Programme auf neuen PC umziehen - Vista zu Win10
gelöst Frage von netzwerkschlumpfWindows Installation8 Kommentare

Liebes Forum, ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag! Bin gerade dabei eine alte Vista Installation auf einen neuen PC ...

Windows 8
Windows FTP standart Programm
Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Windows Tools
FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht
Frage von Proteus1965Windows Tools3 Kommentare

FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht Hallo zusammen. FTP-Programme gibt es ja so einige. Ich suche folgende Funktionen. ...

Windows XP
Neuer PC mit alten Programmen
gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 18 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...