Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP-Upload automatisiert (passive) mit Logs. Welches Programm?

Frage Internet Server

Mitglied: sunluci

sunluci (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2010 um 12:54 Uhr, 4577 Aufrufe, 4 Kommentare

Zu realisieren ist ein automatisches Upload von Dateien mit sich aendernden Namen (alles aus einem Verzeichnis herraus) im passivem Modus. Die Uebertragung soll protokolliert werden (bis Debug).

Hallo,
folgendes Szenario:
- mit einer Batch werden Dateien aus einem Live-Verzeichnis in ein temporaeres Verzeichnis umbewegt.
- von der Batch aus soll ein FTP-Programm gestartet werden (im passivem Modus) welches die Dateien zu einem FTP-Server uebertraegt.
- die Uebertragung soll protokolliert werden (einstellbar am besten bis Debug: hilfreich bei einer Suche nach Problemen)
- das FTP-Programm soll beendet werden.
- nach der Uebertragung werden die Dateien in ein Archiv-Verzeichnis umbewegt.
Naechste Uebertragung wird spaeter automatisch gestartet (scheduled).

Ich suche halt entsprechendes FTP-Programm.
Ein Name wuerde schon reichen. Bisher habe ich es mit der alten Version von Filezilla (-u) versucht, und anderen. Ohne Erfolg.

Danke.
Gruss, SL
Mitglied: SamvanRatt
22.08.2010 um 13:01 Uhr
Hi
Ich vermute du suchst ein Windows Programm; unter Linux geht das simpel den ftp server zu mounten (fstab oder automounter)
ich nutze dafür 4nt (jpsoft=kostenpflichtig), da es Skripting kann und ftp wie Laufwerke ansprechen läßt UND ftp Fehler/Meldungen mit ausgibt ohne sie wie Windows (da lassen sich ja auch ftp/http Ordner mounten, aber Fehler gehen leider verloren, bzw werden zu CIFS Fehlern uminterpretiert)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.08.2010 um 13:05 Uhr
Moin,

was du suchst, solltest du unter der Forensuche:

  • Batch FTP
oder
  • FTP Script
finden.

der letzte "treffer" ist max. 2 Wochen alt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sunluci
22.08.2010 um 13:27 Uhr
Moins,

vielen Dank fuer die prompten Antworten.

Ich habe mir noch ncftp angeschaut. Alles, was ich letztendlich benoetige wird dort angeboten.
Mit ncftpput.exe und einigen Parametern dahinter wird genau das durchgefuehrt, was ich benoetige.

Schade nur, dass ich es ausprobiert habe, nachdem ich diesen Beitrag hier geoeffnet habe.

Ok, vielen Dank, schoenen Sonntag
Gruss, SL
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.08.2010 um 14:21 Uhr
Immerhin ist deine Frage+Lösung nun dokumentiert. Busybox wäre auch eine OpenSource Lösung gewesen (da gibt es mittlerweile NT Versionen davon).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (9)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Tools
gelöst Was treibt das Programm? (11)

Frage von daho2016 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...