Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FTP-Upload automatisiert (passive) mit Logs. Welches Programm?

Mitglied: sunluci

sunluci (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2010 um 12:54 Uhr, 4602 Aufrufe, 4 Kommentare

Zu realisieren ist ein automatisches Upload von Dateien mit sich aendernden Namen (alles aus einem Verzeichnis herraus) im passivem Modus. Die Uebertragung soll protokolliert werden (bis Debug).

Hallo,
folgendes Szenario:
- mit einer Batch werden Dateien aus einem Live-Verzeichnis in ein temporaeres Verzeichnis umbewegt.
- von der Batch aus soll ein FTP-Programm gestartet werden (im passivem Modus) welches die Dateien zu einem FTP-Server uebertraegt.
- die Uebertragung soll protokolliert werden (einstellbar am besten bis Debug: hilfreich bei einer Suche nach Problemen)
- das FTP-Programm soll beendet werden.
- nach der Uebertragung werden die Dateien in ein Archiv-Verzeichnis umbewegt.
Naechste Uebertragung wird spaeter automatisch gestartet (scheduled).

Ich suche halt entsprechendes FTP-Programm.
Ein Name wuerde schon reichen. Bisher habe ich es mit der alten Version von Filezilla (-u) versucht, und anderen. Ohne Erfolg.

Danke.
Gruss, SL
Mitglied: SamvanRatt
22.08.2010 um 13:01 Uhr
Hi
Ich vermute du suchst ein Windows Programm; unter Linux geht das simpel den ftp server zu mounten (fstab oder automounter)
ich nutze dafür 4nt (jpsoft=kostenpflichtig), da es Skripting kann und ftp wie Laufwerke ansprechen läßt UND ftp Fehler/Meldungen mit ausgibt ohne sie wie Windows (da lassen sich ja auch ftp/http Ordner mounten, aber Fehler gehen leider verloren, bzw werden zu CIFS Fehlern uminterpretiert)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.08.2010 um 13:05 Uhr
Moin,

was du suchst, solltest du unter der Forensuche:

  • Batch FTP
oder
  • FTP Script
finden.

der letzte "treffer" ist max. 2 Wochen alt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sunluci
22.08.2010 um 13:27 Uhr
Moins,

vielen Dank fuer die prompten Antworten.

Ich habe mir noch ncftp angeschaut. Alles, was ich letztendlich benoetige wird dort angeboten.
Mit ncftpput.exe und einigen Parametern dahinter wird genau das durchgefuehrt, was ich benoetige.

Schade nur, dass ich es ausprobiert habe, nachdem ich diesen Beitrag hier geoeffnet habe.

Ok, vielen Dank, schoenen Sonntag
Gruss, SL
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.08.2010 um 14:21 Uhr
Immerhin ist deine Frage+Lösung nun dokumentiert. Busybox wäre auch eine OpenSource Lösung gewesen (da gibt es mittlerweile NT Versionen davon).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Entwicklung
Automatisierter FTP Upload
Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

SAN, NAS, DAS
Passives FTP am NAS konfigurieren
gelöst Frage von bonitoSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo an alle Wissenden hier, ich habe seit einigen Tagen versucht Zugriff von intern (LAN) und extern (WAN) auf ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...