Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ftp upload mit batch Datei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: voipfreak

voipfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2012, aktualisiert 19:16 Uhr, 6433 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen ich habe wieder einmal ein Problemchen,

Kurz zu meiner Struktur:

Es ist ein Webserver vorhanden auf dem eine xml Datei liegt die dann wieder php script auf
einer meiner Webseiten dargestellt werden.
Ich habe einen Windows 2008 R2 Terminal Server von dem aus ich die Datei
gerne Automatisch alle 4 Stunden auf den Webserver laden möchte.

Mein Gedankengang ist folgender:

Über den Taskplaner von MS möchte ich alle 4 Stunden eine Batchdatei ausführen lassen die
dann den upload übernimmt.

Meine batcgdatei sieht wie folgt aus:

ftp -s:dieftpdatei.ftp ( Diese Datei wurde als .bat gespeichert )

Meine .ftp sieht so aus :
01.
OPEN http://www.ftptestserver.de 
02.
testusername 
03.
testpasswort 
04.
 
05.
CD Testpfad 
06.
ASCII 
07.
PUT C:\Pfad\test.xml 
08.
CD .. 
09.
bye
Der Ftp User hat Berechtigung usw die Datei wird aber nicht hochgeladen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?


Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß Voipfreak
Mitglied: StefanKittel
28.01.2012 um 11:49 Uhr
Moin,

warum so kompliziert? Verwende doch wput.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.01.2012 um 12:28 Uhr
Hallo voipfreak!

Abgesehen von Stefans Hinweis:
Funktioniert das Script, wenn Du es direkt (aus der CMD-Shell) startest?
Hast Du es schon mit der Angabe eine vollständigen Pfades für "dieftpdatei.ftp" (oder einem
cd /d "%~dp0"
vorweg) versucht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
28.01.2012 um 13:31 Uhr
Hi VoIPFreak


der FTP Server wird wohl nicht unter http://xyz erreichbar sein.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
28.01.2012 um 16:41 Uhr
Hallo Danke für eure Antworten

@Mr.Netmann Sorry klar ohne http und ohne www habe ich nicht drauf geachtet als ich das hier gepostet hab.

@ bastla im CMD Shell bekomm ich den Fehler " ■f " ist kein gültiger Befehl.

@ Stefan wie meinst du mit wput ?

Leute ich hab echt schon Blut in den Augen ich find den Fehler nicht

Gruß Voipfreak
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.01.2012 um 16:46 Uhr
Hallo,

wput ist ein kleines Programm was genau das in perfektion macht.
http://wput.sourceforge.net/

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
28.01.2012 um 16:50 Uhr
a ok ich guck mir das mal an sage dann später bescheid.

Danke dir schon einmal
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
28.01.2012 um 17:52 Uhr
So hallo nochmals, ich habe den Fehler zum teil gefunden. Die Formatierung hatte nicht gestimmt ( war auf Unicode ) nur jetzt habe ich das Problem das die cms Konsole zwar die Datei hochladen will allerdings bei

ftp> put test.xml stehen bleibt. Eine Datei sehe ich zwar via ftp Programm auf dem Server allerdings ist diese leer

was kann dass denn jetzt schon wieder sein ?

Danke für eure Hilfe.

Achso Stefan wput eignet sich leider nicht für mich trozdem danke

Liebe Grüße

Voipfreak
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...