Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

FTP upload bzw. download über Kommandozeile

Mitglied: BingBangMan

BingBangMan (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 9527 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade über das Dos Befehlsfenster, unter Windows XP einer Verbindung zu einem FTP Server aufgebaut.
Anmeldung funktioniert tadellos ebendso wie Verzeichniswechsel etc.

nach Verbindungsaufbau wechsel ich in das nötige Verzeichnis auf dem FTP Server und in den ASCII Modus um eine HTML Datei herunter zu laden. Wechsel mit dem Befehl lcd in ein lokales Verzeichnis und
gebe den Befehl "get test.html" ein und sehe anschließend die Meldung "200 PORT command succesful".
Nach erfolgter Eingabe lässt sich nichts mehr auf der Konsole eingeben und nach einiger Teit wird die Verbindung unterbrochen.

Lokal wird die Datei test.html erstellt, allerdings ohne Inhalt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Derweil verbleibe ich mit Vielen Grüßen in den Feierabend.

BingBangMan
Mitglied: duddits
03.01.2006 um 18:23 Uhr
Hi,

du kannst mal mit ethereal auf deine Netzwerkschnittstelle mit der du ins Internet gehst sniffen, evtl. kann damit den Fehler genauer analysieren.

Evtl. liegt es am Router oder Firewall bin mir da ber nicht 100%ig sicher.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: JT
03.01.2006 um 19:58 Uhr
Vermute das selbe.
Sosnt würde mir nicht mehr viel einfallen. Sag mal wenn du ergebnisse hast.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: BingBangMan
04.01.2006 um 09:20 Uhr
Hi zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Mit Ethereal zu schauen kam mir auch schon in den Sinn, danke für den Tipp. Schätze aber, das wird mir auch nix genaueres aufzeigen, da ich via Filezilla, keinerlei Probleme habe.
Die Verbindung läuft über einen Proxy und ich bei Filezilla, kann ich diese mit einer Option "umgehen".

Funktioniert das Umgehen der Proxyeinstellungen bzw. Firewall auch beim FTP via Kommandozeilen mit zusätzlichen Befehlen?

Ich habe die gleichen Befehle nun auch mit Laptap via UMTS getestet. Da funktioniert es Tadellos. Was vermuten lässt, das es am Proxy bzw. der Firewall liegt. Mit einem FTP _ Programm wie Filezilla, funktioniert auch alles tadellos, allerdings mit der Einstellung PASSIVE und FIREWALL umgehen.

Jemand ne Idee wie ich auf passive mode wechseln kann?

Vielen Dank schonmal

Gruß
BingBangMan
Bitte warten ..
Mitglied: BingBangMan
04.01.2006 um 17:06 Uhr
Am passive Mode alleine kann es auch nicht liegen.
Ich müsste die Proxy/Firewall Einstellungen umgehen um Daten von einem FTP zu laden bzw. hoch zu laden.
Gleiche Funktioniert ja auch z.B. über Filezilla mit der Einstellung "PRoxy/Firewall Einstellungen umgehen".

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
BingBangMan
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 17:53 Uhr
Schalt doch die Firewall mal ab und teste einfach mal kurz ohne. Oder nehme eine von Sygate.
Die machen selten soche Probleme.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: BingBangMan
05.01.2006 um 09:06 Uhr
Hi,

die Firewall kann und mag ich nicht abschalten, da dies unsere Firmenfirewall ist und auch unser Proxy. Ich muss diese halt umgehen. Ich schätze mitlerweile halt nur, das dies unter der DOS Konsole nicht möglich ist.

Hoffe es fällt noch jemanden was ein, ansonsten muss ich halt nach einer anderen möglichkeit schauen.

Soweit Danke
BingBangMan
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 12:25 Uhr
Hi
da kam mir noch was in den Kopf.

Versuch von ausen den zugriff vie IP:Port dann schalte einen Freien Prot frei und versuch es darüber. Der Proxy wird dann später auf einem Sicheren antworten.
Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Über CMD Daten Uploaden bzw Downloaden - FTP
gelöst Frage von DomiiAUTBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hab im Internet lange recherchiert aber leider ohne Erfolg. Mir gelingen die Formeln nicht, damit ...

Netzwerke
Upload und Download verabschieden sich bei Traffic
Frage von blizzeyNetzwerke21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich kann ohne Probleme im Interne Surfen, Spiele spielen etc. Sobald ich jedoch ...

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Netzwerkgrundlagen
Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??
gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...