Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Verzeichnis als Netzlaufwerk Ws2008R2, Windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mcelster

mcelster (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2011 um 13:23 Uhr, 9430 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle, ich hab da ein Problem, ich hoffe das hier jemand eine Antwort weiß. Es geht darum ein FTP Verzeichnis als Netzlaufwerk zu verbinden!

Also zur Thematik: Das FTP Verzeichnis liegt auf einem Server im Internet, dort habe ich alle REchte und kann per FTP Client darauf zugreifen.

Nun will ich entweder mit Windows 7 oder mit Server 2008 R2 dieses Verzeichnis als Netzlaufwerk verbninden sodass es im Arbeitsplatz erscheint und ich mit einem Programm über dieses Netzlaufwerk auf Daten die dort liegen zugreifen kann.

Hab schon es schon probiert über Arbeitsplatz --> Netzlaufwerk verbinden --> dann die Option mit einer Website verbinden um darauf Dokumente zu speichern.

Doch mit dieser Option wird nur eine Verknüpfung im Arbeitsplatz zu dem FTP Server erstellt und kein Netzlaufwerk.

Das bedeutet man nicht mit einem Programm den Pfad auswählen da es ja kein "echtes" Netzlaufwerk ist.


Würde mich freuen wenn jemand ne Lösung parat hat, gern auch mit einer Fremdsoftwarealso nicht MS.


Bin gespannt ob jemand ne Lösung hat.

Mit freundlichen Grüßen. mcelster
Mitglied: Connor1980
19.05.2011 um 13:35 Uhr
Hallo mcelster,

suche mal nach "Novell Netdrive 4.1", genau diese Version, neuere laufen nicht überall.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
19.05.2011 um 14:30 Uhr
Hallo mcelster,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber vielleicht einen Denkansatz.
FTP überträgt Daten unverschlüsselt. Für sensible Daten würde ich mir das noch einmal überlegen.

Du solltest, wenns schon unbedingt FTP sein muß, SFTP oder FTPS (sind unterschiedlich) verwenden.

Um dein Problem mit dem Netzlaufwerk zu umgehen, könntest du auch WEBDAV (über SSL) verwenden.
So ein Verzeichnis lässt sich als normales Laufwerk verbinden.

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
19.05.2011 um 14:56 Uhr
Hi,

schau dir doch mal diesen Artikel an:

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tools/1988093/netdrive_webdav_ftp_lau ...

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mcelster
19.05.2011 um 15:23 Uhr
Das Tool Netdrive von www.netdrive.com funktioniert wunderbar danke für die Hilfreichen Tipps!


Viele Grüße

mcelster
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.05.2011 um 20:49 Uhr
Hi,
ich habe das tool bei www.netdrive.com nicht gefunden. Ich meinte dieses: http://download.chip.eu/de/Novell-Netdrive_6398168.html

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mcelster
19.05.2011 um 22:39 Uhr
Ja das Tool von dir geht aber nicht unter Windows Server 2008R2 und Windows 7.

Die richtige Adresse fuer das was ich meine ist : http://netdrive.net/ sorry fuer den falschen link.

Dieses Tool geht dann auch unter den oben genannten Betriebssystemen.

Mit freundlichen Grüßen. mcelster
Bitte warten ..
Mitglied: mcelster
25.05.2011 um 15:24 Uhr
das von Chip, das Novell Netdrive 4.1 ist das richtige.

Das von www.netdrive.net geht nicht richtig da werden die Daten nicht Live übertragen!!!

Nehmt bitt also das aus dem Beitrag vonConnor1980.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzlaufwerk unter Windows Server 2012 R2 teils nicht erreichbar (10)

Frage von ele2004 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...