Mitglied: mischn1980
mischn1980
Hier mal die ersten Websiten mit denen ich zu tun hab:


Gruss

Michael
Erfahrungen mit Seagate Black Armor NAS400
Hi Leute, hat jemand von Euch Erfhrungen mit der Seagate Black Armor NAS400? Bin um jede Info dankbar bevor ich mir das Teil kaufe. Danke.
4 Kommentare
0
4922
0
Datenbankrolle und Datenbank-Schema BerechtigungsproblemGelöst
Hallo Forum, ich habe hier folgendes Konstrukt: Windows Server 2008 64-bit SQL Server 2008 R2 64-bit Die Datenbank besitzt verschiedene Schemas.Die Rohdaten befinden sich in
1 Kommentar
0
4349
0
Fehler beim Zugriff auf eine Oracle DB mit MS-ETL-ProzessenGelöst
Hallo Forum, habe da ein Problem. Ich habe auf meinem SQL-Server diesen Treiber von Oracle installiert: ODAC 11.2 Release 3 (11.2.0.2.1) with Oracle Developer Tools
1 Kommentar
0
5831
0
Upgrade auf Joomla 1.7 oder umstieg auf Typo3
Hi Forum, stehe gerade vor einem kleinen Gewissenskonflikt. Einige meiner Websiten laufen auf Joomla. Durch die Veröffentlichung von Joomla 1.7 bin ich jetzt am überlegen
1 Kommentar
0
4300
0
Oracle ODBC-Treiber VersionenGelöst
Hallo Forum, mal kurz vorab ich bin ein absoluter Frischling was Oracle angeht. Ich brauche einen ODBC-Treiber um Daten von Oracle zu exportieren. Jetzt bin
2 Kommentare
0
8574
0
Datenbankrollen und Datenbank-Schema Konfigurations ProblemGelöst
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Es wird eine Datenbank-Rolle angelegt. Der Besitzer ist dbo. Zum Zeitpunkt der Anlage hat die Rolle keine Schemas im
1 Kommentar
0
4995
0
Time-Out bei Zugriff auf Oracle DBGelöst
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der tnsnames.ora. Ich ziehe über die ETL-Prozesse Daten aus einem Oracle-Server in eine SQL-Datenbank. Die tnsnames.ora ist soweit
3 Kommentare
0
4110
0
Ecosia - Die grüne Suche im Internet
Ecosia ist eine grüne Suchmaschine, die mindestens 80% ihrer Sucheinnahmen an ein Regenwaldschutzprogramm des WWF spendet. Die Spendenquittungen werden auch veröffentlicht. Jede Suche mit Ecosia
1 Kommentar
0
5456
0
Backup von iTunes auf Win7 wegen neuinstallation
Hi Forum, hab da mal eine ganz banale Frage. Ich möchte mein Win7 neu installieren. Zuvor möchte ich aber sicher gehen, dass wenn ich iTunes
6 Kommentare
0
11342
0
Rechteproblem nach dem Einspielen SP2 auf SQL2008 StandardGelöst
Hallo Forum, nach dem Einspielen des SP2's auf unseren SQL2008 Standard Edition haben wir Probleme den Usern. Unsere Abfrage, auf die der User Zugriffe haben
Hinzufügen
0
2649
0
Upgrade einer SQL2008 InstallationGelöst
Hallo Forum, ich habe einen SQL2008 Standard laufen. Jetzt wird bei der Sicherung die Komprimierung der Sicherung benötigt. Hat jemand Erfahrung beim Upgrade von SQL2008
2 Kommentare
0
3223
0
Upgrade Joomla 1.5.23 auf Joomla 1.6Gelöst
Hallo Forum, ich betreibe eine Website mit Joomla (1.5.23). Jetzt würde ich gerne da Upgrade auf Joomla 1.6 machen. Dafür habe ich mir den Jupgrade
5 Kommentare
0
5509
0
Hardware für einen SQL 2008 R2Gelöst
Hallo Forum, mich plagt eine Frage bezüglich der Hardwareausstattung eines SQL2008 R2. Ich hab hier einen SQL2008R2 laufen. Auf diesem Server liegt ein Datawarehouse für
4 Kommentare
0
4833
0
SSIS Import um Jahresspalte erweiternGelöst
Hallo Forum, ich habe einen Import über SSIS erstellt. Der Import läuft soweit auch. Jetzt muss jedoch im Ziel eine weitere Spalte gefüllt werden. In
1 Kommentar
0
3445
0
Probleme mit dem Lesen von nvarchar-Daten bei SSISGelöst
Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit den SSIS. Vorhanden ist eine Sybase-Datenbank. Aus dieser Datenbank soll eine Tabelle exportiert und in MS-SQL importiert
16 Kommentare
0
11171
0
Linksys Wlan Router WRT160NL mit Linksys Brigde WET610N erweitern?!
Hallo Forum, ich betreibe ein Wlan mit einem WRT160NL von Linksys. Leider hat der Erbauer des Gebäudes mit Stahl nicht gespart. Der Router steht im
3 Kommentare
1
5625
0
MS SQL2008 Integration Service (ETL) Update-AnweisungGelöst
Hallo Forum, ich habe eine Frage zu den SQL2008 Integration Services (ETL). Es wird eine Datenbank abgelöst. die Daten werden mittels ETL in eine neue
Hinzufügen
0
3959
0
Banner werden nicht mehr angezeigt.Gelöst
Hallo Forum, ich benutze Joomla 1.5.22 und habe seit dem Update von 1.5.21 auf 1.5.22 ein Problem., Es werden die Banner (Komponenten Banner) nicht mehr
12 Kommentare
0
4722
0
Wie bekomme ich mit meiner Website einen Eintrag in dmozGelöst
Hallo Forum, wie bekommt man denn einen Eintrag in dmoz? Gruss Michael
1 Kommentar
0
3850
0
Fachzeitschrift für Joomla, Typo3 und SEOGelöst
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Fachzeitschrift im Bereich Web-Entwicklung (Joomla, Typo3, SEO). Kennt da jemand von Euch etwas passendes? Gruss Michael
1 Kommentar
0
5398
0
Joomla Weblinks-auflistung wird nicht angezeigt.Gelöst
Hallo Leute, ich habe die Version 1.5.20 im Einsatz. Heute ist mir aufgefallen, dass die Weblinks nicht mehr angezeigt werden. Ich bekommen den Fehler 500.
3 Kommentare
0
6149
0
Windows oder Linux als Musik-RechnerGelöst
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage an Euch. Nachdem ich jetzt endlich die Zeit hatte meine 5.1 Anlage aufzubauen möchte ich nun einen
7 Kommentare
0
4178
1
Linksys Wireless-N Router mit Wireless-N Access Point verbinden ErfahrungenGelöst
Hallo Leute, nach längerem bin ich mal wieder aktiv und habe eine Frage an euch. Ich betreibe einen Linksys Wireless-N Router (WRT160NL). Die Reichweite genügt
9 Kommentare
1
5963
0
PHP MySql Wochenprojektarbeit gesuchtGelöst
Hallo Leute, ich bin im Moment in einer 4 wöchigen Weiterbildung zum Thema PHP mit MySQL. In der letzen Woche müssen wir eine Projektarbeit schreiben.
2 Kommentare
0
3588
0
POP3 abruf in ASP-ProjektGelöst
Hallo Forum, ich bin gerade dabei ein ASP-Projekt zu erstellen. Eine Komponente dieses Projektes soll von einem Mail-Server per POP3 Mails empfnagen und den Inhalt
1 Kommentar
0
3444
1
Joomla durch unüberlegtes Handeln zerschossen! Was tun?Gelöst
Hallo Forum, ich hab mal erst was gemacht und dann drüber nachgedacht! Mir ist mal bei einem Update von Joomla der FTP-Client abgekackt. Jetzt war
5 Kommentare
1
5403
0
Stärkere Antennen für WRT160NLGelöst
Hallo Leute, ich betreibe ein WLan-Netzwerk mit einem Linksys WRT160NL Router. Jetzt benötige ich für diesen Router ein paar stärkere Antennen. Ich muss das Netzwerk
2 Kommentare
0
6628
0
Warum wird nach dem Reload die DropDownListe nicht aktualisiertGelöst
Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine ASP-Site zu erstellen. Auf der ersten Seite ist da eine DropDownListe. Beim Starten der Website wird die Liste
1 Kommentar
0
3883
0
Firefox öffnet das Outlook nochmalGelöst
Hallo Forum, ich habe Firefox 3.5 upgedate und 3.6 installiert. Am Anfang hat Firefox, wenn ich auf einer Website ne Mail-Addy angeklickt hab dann Outlook
7 Kommentare
0
5424
0
Page Rank 0 ?Gelöst
Hallo Leute, ich habe vor 3 - 4 Monaten meine Website von reinem HTML auf joomla umgestellt. Jetzt verfolge ich die "Entwicklung" meiner Site mit
6 Kommentare
0
4436
0
IMAP Zurgriff auf Exchange 2003 ohne öffentliche OrdnerGelöst
Hallo Forum, wir setzen einen SBS2003 ein. Der Exchange 2003 läuft ebenfalls. Jetzt möchten wir mit Mobilen-Endgeräten per IMAP auf die EMail-Konten zugreifen. Das funktioniert
Hinzufügen
0
4516
0
JPG dynamisch in ASPX Seite anzeigenGelöst
Hallo Forum, ich hab ein ASPX / C# Problem. Es sollen dynamisch (nach Auswahl) Bilder auf einer ASPX-Seite angezeigt werden. Hier mein Code: Wenn die
1 Kommentar
0
3930
0
Software-Bildstabilisator gesucht
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Bildstabilisierungssoftware. Von einer IP-Cam kommen einzel Bilder. Die Bilder können verwackelt sein durch die Montage der
1 Kommentar
0
4247
0
Host - Datei bearbeiten aber wie?Gelöst
Hallo Forum, ich möchte / muss einem Mitarbeiter das surfen auf eine Website erschweren. Sprich wenn er die Seite www.XYZ.de aufsuchen möchte, soll er auf
10 Kommentare
0
7933
0
Mailclient Evolution auf Windows 7
Hallo Forum, ich habe ein Frage zu Windows 7. Es dreht sich um den Mail-Client Evolution. Habe ihn auf Win7 64-bit installiert und ein paar
1 Kommentar
0
6986
0
VLan EinrichtungGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Problem beim VLan einrichten. Gegeben ist: 1. HP ProCurve 1800-24G (2 Stück) 2. HP ProCurve 1400-8G (10 Stück) 3. VoIP-Telefonanlage
10 Kommentare
1
11329
0
Leere Zellen anzeigen in xsl FOPGelöst
Hallo Forum, ich bin gerade dabei mit FOP, xml und xls ein Formular zu erstellen. Das ganze funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich aber eine Tabelle
1 Kommentar
0
4819
0
Pentaho Report Designer ProblemGelöst
Hallo Forum, ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin. Mit dem Pentaho Report Designer möchte ich aus einer SQL-DB Reports erstellen. Der Designer bassiert
1 Kommentar
0
3646
0
Skyp-Plugin für Konferenz-VideoGelöst
Hallo Forum, hoffe jeder von euch hat die Feiertage gut überstanden! Ich hab eine Frage zu Skype. Wir möchten über Skyp Konferenzen abhalten. Gewünscht ist,
2 Kommentare
0
5408
0
7Zip Batch um nur neue Dateien zu zippenGelöst
Hallo Forum, ich hab da ein kleines Problem. Es muss mit einer Batch und 7Zip ein Archiv erstellt werden. In diesem Archiv sollen nur die
8 Kommentare
0
14858
0