Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ftp unter windows server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unheimlich

unheimlich (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014, aktualisiert 15.05.2014, 1887 Aufrufe, 15 Kommentare, 2 Danke

hallo zusammen,

also ich habe auf einen windows 2008 root server ein ftp server aufgespielt nun habe ich eine anbindung mit 1000 mbits.
wenn ich mich nun selbst auf den verbinde lade ich mit 50 mbit leitung mit 1,2 mb max

ich hab keine begrenzung eingestellt laut ftp tool ist alles auf unbegrentzt. woher kann also die begrenzung kommen? vom anbieter aus?
Mitglied: CopyPaste
14.05.2014 um 08:57 Uhr
Guten Morgen,

ja, das hört sich nach der Standard Uplink Begrenzung deines Anbieters an. 1,2mb sind bei 50mbit beim Anbieter UM.. normal.

Grüße
CP
Bitte warten ..
Mitglied: unheimlich
14.05.2014, aktualisiert um 09:05 Uhr
wenn ich vom root aus selbst die leitung teste hab ich volle leistung also laut speed test komme ich dort auf 940 mbit wie hat er das dann begrentzt?

es geht darum das ich für die clients eine 4 gb datei habe und wenn die alle nur mit 1,2 mb laden würden die ja evig brauchen und es würde garkeinen sinn machen 1000 mbit überhaupt zu haben wenn ich sie nicht nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: CopyPaste
14.05.2014 um 09:06 Uhr
Okay, eine bisschen bessere Beschreibung der Gegebenheiten wäre wichtig.
Mal gucken ob ich es jetzt beim zweiten mal richtig verstehe
Server steht in einer Firma mit 1Gbit Anbindung? Auf wie viel ist hier der Uplink begrenzt?
Du sitzt Zuhause an einer Leitung mit 50Mbit Downlink ?

Zeigt der Speedtest 940 Mbit Downstream an, wenn du in der Firma sitzt oder 940 Mbit Upstream?
Bitte warten ..
Mitglied: unheimlich
14.05.2014 um 09:18 Uhr
also der server selbst steht in einem großen rechenzentrum mit großer außen anbindung wie groß genau weiß ich jetzt auch nicht.
ich selbst habe von einer 100 mbit auf 1000 mbit erweitert um mehr leistung bekommen zu können bei den großen dateien.
laut dem was ich mit dem anbieter ausgemacht habe sollte ich eigentlich keinerlei begrenzung haben.
ich selber sitze zuhause und habe eine 50 mbit leitung und erstelle das ganze mache regelmäßig updates weswegen immer wieder neuerungen runtergeladen werden müssen. da reden wir aber nur von paar 100 mb meistens

der speedtest zeigt an das der server ping von 8 und down und upstream von 840-970 mbit hat
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
14.05.2014 um 09:39 Uhr
Ich komm nicht so ganz mit deinen Formulierungen klar, aber ich nehme mal an der Server steht bei einem Provider.
Wenn du 1,2 MB/s ziehen kannst heißt das das dein Server mit 10MBit ins Internet angebunden ist, was ich für einen normalen Wert halte da dort meistens hunderte dieser Kisten stehen.

Aber wo hast du von 100 auf 1000 MBit erhöht? Im Lan zu Hause? Das nützt dir für den Flaschenhals den du auf dem Weg zum Ziel hast auch nichts, oder versteh ich dich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: unheimlich
14.05.2014 um 10:24 Uhr
ja der server steht bei einem provider

und nein der server hatte eine 100 mbit anbindung und wurde auf eine 1000 mbit erweitert
bei werten von 800-900 mbit im test (root server) zeigt ja das die geschwindigkeit irgend wo da ist.

in dem text steht doch das der root diesen wert erreicht was sollte es mir bringen meinen heimrechner mit mehr an zu binden wenn mein i-net nicht mehr wie 50 mbit kann? aber 1000 mbit hätte ich mal gern daheim vor allem hoch runter

meine frage ist also nur wieso erreiche ich im test so hohe werte aber nicht beim efektiven download vom ftp?
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
14.05.2014 um 15:40 Uhr
Was nutzt du denn als FTP Server Software?
Bitte warten ..
Mitglied: unheimlich
14.05.2014 um 15:57 Uhr
ich nutze derzeitig den filezilla server
Bitte warten ..
Mitglied: CopyPaste
15.05.2014 um 09:47 Uhr
Mach mal bitte den speedtest hier:
http://www.wieistmeineip.de

Und zwar einmal daheim und einmal auf dem Server selbst. Und dann Poste hier mal die dazugehörigen Ergebnisse für Downstream und Upstream
Bitte warten ..
Mitglied: unheimlich
15.05.2014 um 10:12 Uhr
also der server liegt bei
500 mbit down und 480 up was zwar weit unter dem wert liegt den er gerade haben sollte aber schnell für mich wäre

ich selbst
ich selbst schließe aber auch nicht wirklich gut ab
27 mbit down und 3 mbit up
Bitte warten ..
Mitglied: CopyPaste
15.05.2014 um 10:25 Uhr
Damit müsstest du gerade ca. 3,3Mbyte pro Sekunde von deinem FTP laden können. Kommt das hin, wenn du es testest?
Bitte warten ..
Mitglied: unheimlich
15.05.2014 um 10:59 Uhr
ich habe gerade von meinem Server anbieter eine mail erhalten das sie beim switch keinerlei limitierung gesetzt hatten oder eben haben.
was mich zu der frage bringt wieso erreiche ich nicht meine 2,7-3,3 mb nicht beim download

ich habe es gerade nochmal getestet und nur 1,3 mb geschaft nochmal ftp geschaut usw. laut dem steht alles auf unbegrentzt. also ich muß sagen ich bin überfragt was es noch sein kann.
Bitte warten ..
Mitglied: CopyPaste
LÖSUNG 15.05.2014, aktualisiert um 18:21 Uhr
Probiere doch mal bitte eine andere FTP Software aus, Server, wie Client seitig. Ich kann dir zwar gerade keine aus dem Ärmel schütteln, aber ich denke es ist mal einen Versuch wert.

Ich hatte noch in einem anderen Forum folgendes gefunden:
"Try a larger buffer, and/or a larger TCP window (eg. 64K - 512). That may be constraining your throughput. "
"Set all the nics to half duplex and try again. Autodetect doesn't always work correctly."
Kommt beides von folgender Seite:
http://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?f=10&t=824269

Vielleicht hilft dir das weiter.


BTW, ich weiß nicht genau wieviel Overhead dein FTP erzeugt und wo zwischen dem Server Hoster und deinem Client eventuell noch ein Flaschenhals sein könnte, aber die 1,5 Mbit könnten da schon flöten gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
LÖSUNG 15.05.2014, aktualisiert um 18:21 Uhr
Ich hab jetzt schon ein paar mal in Foren gelesen das Filezilla performance mäßig nicht gut abschneidet, also der Tip eine andere Software zu nutzen könnte dich evtl. weiterbringen.
Testweise kannst du ja die FTP Funktionen von IIS nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: unheimlich
15.05.2014, aktualisiert um 22:31 Uhr
ich bedanke mich vielmals bei euch!!!
also es lag die ganze zeit am Filezilla ftp das hat irgend wo eine begrenzung die nirgends vermerkt ist
was mich wundert ist nur das ich über den webserver auch begrentzt wurde weswegen ich immer dacht habe es liegt wo anders drann und kein anderen ftp server probiert habe.

nun versuchen wir den windows eigenen ftp ein zu richten oder hat einer von euch noch eine wirklich gute alternative?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...