Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fujitsu FI5110 wird blockiert (nur bei ScandALL Software)

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

22.08.2012, aktualisiert 14:47 Uhr, 14008 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi @ all.
wie geschrieben habe ich hier einen Fi5110, der nicht defekt ist, aber wenn ich dessen "Scan" oder "send to" Knöpfe benutze und dann die mitgelieferte Scandall Pro (V 1.8.1 Version 6, aktuell wäre 2, irgendwas, die kann ich aber nicht updaten, da die dem Scanner nicht beilag)zum scannen benutze, passiert folgendes:
Scan->PC, Fehler SA01020E, es wurde kein Scanner gefunden
wähle ich statt Scandall aber die beigelegte Abbey Software, oder bemühe die Windows Geräte- und Druckersystemsteuerung (Win7-64 u) klappt alles reibungslos (WIA und TWAIN).
Genau aus diesem Grund habe ich bereits einen PC (jeweils Win7-64 pro) komplett neu aufbereitet und letztlich den Scanner in meinen "Servicebestand" übernommen und der Mitarbeiterin einen neuen Scanner gegönnt.

Hat jemand einen guten Tipp für mich ?!


Gruß

Carsten
Mitglied: ScanSnap-Team
14.11.2012 um 14:50 Uhr
Hallo Carsten,

gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Wählen Sie den Gerätetreiber TWAIN aus: ScandAll Pro > Extra > Präferenzen > Gerätetreiber „TWAIN“ und setzen Sie hier auch den Haken bei „Automatische Scannersuche aktivieren“

- Anschließend wählen Sie den Fujitsu-Scanner fi-5110Cdj wie folgt aus: ScandAll Pro > Scannen > Scanner wählen… > Fujitsu fi-5110Cdj. Hierzu finden Sie auch Infos im ScandAll Pro Handbuch auf Seite 14.

Weitere Informationen zum automatischen Scannen bekommen Sie im ScandAll Pro Handbuch auf Seite 38. Das Handbuch können Sie sich hier herunterladen:
http://www.fujitsu.com/downloads/IMAGE/manual/p2ww-2410-04dez0.pdf

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße vom ScanSnap-Team
Bitte warten ..
Mitglied: maxsal
17.11.2012 um 15:39 Uhr
Liebes ScanSnap-Team, habe ident dasselbe Problem, aber auch wenn ich mich wie empfoheln vorgehe kommt bei "Scanner wählen" auch die Nachricht SA1020E "Es wurde kein Scanner gefunden..."
Habe einen fi-6140, der mit jeder anderen Software tadellos funktioniert. Ich habe auch alle verdächtigen Dienste, die etwas blockieren könnten, abgedreht.
Was kann ich noch machen?

Danke
Max
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.11.2012 um 12:51 Uhr
Hallo,

nach so langer Zeit noch ein Lösungsvorschlag
Leider ohne Erfolg, egal ob ich die automatische Suche markiere oder nicht (hatte ich aber instinktiv auch schon so probiert), ich bekomme sofort den Fehler: Scanner nicht gefunden. Wie gesagt, das Gerät an sich funktioniert wohl tadellos, aber wie Max unten schon schreibt:
Irgend etwas blockiert den Scanner.
@max:
Hattest du das Problem von Anfang an ?!
Bei mir ist es im Laufe der Zeit gekommen, sprich: Die Kollegin hatte Anfang des Jahres einen neuen PC bekommen, da lief alles wunderbar.
Sie hat das Gerät aber nicht extrem häufig benutzt (2-3 Scans pro Tag, teilweise tagelang aber auch gar nicht benutzt), so dass auch ein Windows-Update in Frage gekommen wäre.
Nur hat sie erst Wochen, nachdem der Fehler (ca. Juni/Juli) aufgetreten ist, sich bei mir gemeldet..
Kannst du etwas damit anfangen ?!
Ansonsten: Firewall aus, testweise den Avira pro aus, wir haben keine Software, die die USB-Ports unterdrückt/kontrolliert...
Sonst noch einen Tipp ?!


Danke und Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: maxsal
19.11.2012 um 13:08 Uhr
Hi Carsten, ich war ganz begeistert auf ein so aktuelles Thema zu stoßen (ich bin niccht alleine mit dem Problem...), dass Deine Anfrage schon länger her ist hatte ich nicht gesehen...

Wir haben den Scanner schon lange uind problemlos in betriebb, aber bisher mit einer anderen Software. Da die scandall für uns aberr ausreichen sollte (Stapelbetrieb, pdf-Erstellung mit ocr) will ich aus Kostengrründen zu dieser wechseln. Da wir die Software gerade erst installiert haben, habe ich das Problem "von Anfang an".

Liebe Grüße
Max
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.11.2012 um 14:56 Uhr
Yipp...

Aber ich finde es schon mal ganz gut, dass wohl jemand von FSC sich darum kümmert..
Leider haben die ja kein entsprechendes Forum und mit googelei bin ich noch nicht weiter gekommen...
Da ich den Scanner jetzt inne habe, ist das auch nicht ganz so tragisch, aber ab und an wäre es schon ganz nützlich, wenn ich DIREKT PDF-Dokumente erstellen könnte

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ScanSnap-Team
23.11.2012 um 12:11 Uhr
Hallo Carsten, hallo Max,

können Sie sich bitte direkt an unseren technischen Support wenden? Dort wird Ihnen dann schnell weitergeholfen.

Hier finden Sie die Telefonnummer der Hotline: http://www.fujitsu.com/emea/products/de/support/contact/hotline.html
Und hier können Sie über ein Kontaktformular dem Support schreiben: http://www.fujitsu.com/emea/contact/peripherals-de/enquiryform/support- ...

Danke und viele Grüße vom ScanSnap-Team
Bitte warten ..
Mitglied: maxsal
26.11.2012 um 12:40 Uhr
liebe Scan-Snapper,

danke die konnten mir tatsächlich helfen,. Mit einer älteren Version der Ssoftware (1.8) geht jetzt alles wie gewünscht!

Liebe Grüße
Max
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.11.2012 um 15:15 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt auch einmal eine Supportanfrage gestellt, in der Hoffnung auf Abhilfe....
Ich melde mich...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.11.2012 um 13:13 Uhr
Jetzt läuft er auch bei mir wieder
Der Support hat angerufen und den ISIS-Treiber neu installiert, seitdem funktioniert er wieder einwandfrei...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: maxsal
10.12.2012 um 12:41 Uhr
also falls es noch jemand passiert: nach jedem Update der Software kommt das Problem wieder! Man darf kein Update machen sondern muss die Software löschen ud die neue Version direkt installieren, dann klappt es. Im Notfall noch nachd em Update den Twain-Treiber neu installieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Fujitsu Server Software Raid oder Hardware Raid
Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe seit kurzem einen Fujitsu Primergy TX-120 S3p Server welchen ich als "Home Server" verwende. Die beiden ...

Webbrowser
Chrome blockiert künftig Code von Drittanbieter-Software
Information von windowsboyWebbrowser1 Kommentar

Chrome will ab Juli 2018 Dritt-Anbieter daran hindern, Code in den Browser einzuspeisen. Das gilt hauptsächlich für die Windows ...

Server-Hardware
Fujitsu ServerView System Monitor - Software-Aktualisierungs-Problem
gelöst Frage von Wild-WolfServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Mitnerds, ich habe da ein kleines Problem. Bei mittlerweile zwei Fujitsu TX2540 M1, bleibt der Update Status ...

Firewall
Welche Firewall blockiert?
gelöst Frage von mupan7Firewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 2 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit7 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...