Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Funambol als Windows Service?

Frage Internet

Mitglied: Steakman

Steakman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 04.02.2008, 13088 Aufrufe, 5 Kommentare

(gelöst)

Hallo!

Der Funambol PIM-Server scheint eine prima Sache zu sein. Mit dem Outlook-PlugIn konnte ich alles (!!!) wunderbar zwischen dem Funambol (auf nem Server 2003 Standard) und Outlook 2007 synchronisieren.

So weit - so gut. Nun zum Problem.

Der Funambol-Server läuft nur wenn ich auf dem Server lokal angemeldet bin. Sobald ich mich abmelde ist der Server abgschaltet (dem entsprechend auch nach einem Neustart des Servers). Da man aber nur selten auf nem Server lokal angemeldet ist passt mir das gar nicht.
Also hab ich versucht den Server als Service (Dienst) laufen zu lassen. Microsoft stellt hierfür ja Tools wie "instsrv" und "srvany" zur Verfügung.

Aber aus irgendeinem Grund kommt immer ne Fehlermeldung (Ereignisanzeige): "Der Dienst antwortet nicht" etc.

Persönlich hab ich das Gefühl, dass es irgendwas mit Java zu tun hat. Kann es sein, dass das JRE auch vorab (also vor dem Logon) gestartet werden muss?

Im ganzen Netz existiert bisher nur eine Lösung und die ist nicht sooo leicht zu verstehen bzw. für das falsche System und veraltet.


Ich wüßte gerne ob jemand für dieses Problem eine Lösung hat? Falls das der Fall ist, wäre es wirklich sinnvoll mal eine anständiges Tutorial zu schreiben - ich bin bestimmt (hoffentlich ) nicht der Einzige mit dem Problem.

Please HELP!
Mitglied: dibman
28.01.2008 um 20:10 Uhr
konntest du schon was erreichen, stehe vor dem gleichen Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Steakman
04.02.2008 um 02:58 Uhr
Jo - Sorry! Hab ganz vergessen hier zu posten.

Das Problem hat sich für mich erledigt. Hab die svrany.exe falsch angelegt. Du musst zuerst eine Instanz der srvany.exe als neuen Dienst und ihn dananch in der Registry tunen - sprich die eigentlichen Parameter bzw. den Pfad eintragen, den du für den Funambol brauchst (Datei heißt glaub ich restartall.cmd und liegt in einem "bin"-Verzeichnis ).


Anleitung (leider wird die Registry hier über eine Batch "getunt"): http://www.tom-henne.de/Wiki.jsp?page=JavaProgrammeAlsWindowsServiceSta ...
Bitte warten ..
Mitglied: dibman
04.02.2008 um 10:37 Uhr
Danke, ich probiers mal!

Synchronisierst du auch Mails? Irgendwie klappt das bei mir nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Steakman
04.02.2008 um 11:25 Uhr
Nope - keine Mail. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie das mit Funambol geht (?!). Setze nen Jana-Server als Mailserver und demenstsprechend IMAP ein. Von daher: Wo schon alles synchron ist - muss auch nichts synchronisiert werden.
Trotzdem: Wenn Du rausfindest, wie das geht findest Du bei mir auf jeden Fall ein offenes Ohr.

Noch was anderes: Wie hast du den Funambol denn installiert. Auf nem Server oder einfach nur aufm Desktoprechner? Hast Du die Komplettinstallation einfach draufgehauen oder erst die Tomcat dann den DS Server etc.?
Ich würde den Tomcat nämlich gerne auch für andere Applikationen nutzen - aber die Funambol-Installation ist so verwirrend (und ich habe auch noch nicht so viel Ahnung vom Tomcat). Hast Du da nen Plan?
Bitte warten ..
Mitglied: Schorsch58
18.12.2009 um 13:48 Uhr
Hallo,
ich habe hier beim Googlen den Thread gefunden. Mein Problem ist ähnlich. Ich versuche auch den Funambol-Server als Dienst (Win7 HomePremium) zu starten, aber bisher vergeblich. Das Prog läuft nur so lange, wie ein Nutzer angemeldet ist.
Habe mit instsrv und svrany den Dienst in der Reg eingerichtet, aber im Ereignis-Log erscheint dann: Dienst wurde gestartet und direkt beendet.
Hat jemand vielleicht eine detaillierte Lösung (bin nicht der große Systemprofi oder Script-Experte) oder Tip?

Danke und Grüße

Georg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Patch für Denial-of-Service-Lücke in Windows Server (2)

Link von magicteddy zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
W32tm resync - ausführen in Batchfile mit den Windows Service Accout (6)

Frage von MatthiasPlc zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
gelöst Unterschied Source Port und Service (5)

Frage von sandisk1 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...