Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Funkmaus geht, Funktastaur nicht, Treiberprobleme, Terminalserver schuld ? : Cherry CyMotion PRO wireless desktop, M85-20850

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: alfi

alfi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 21:14 Uhr, 9560 Aufrufe, 2 Kommentare

ich bekomme die Funktastatur an meinem Rechner nicht ans Laufen, die Cherry Hotline hat mir geraten den Terminalserver-Tastaturtreiber zu deinstallieren um auszuprobieren ob's daran liegt. Aber wie bekomme ich den anschließend wieder drauf ? Gibts eine Alernative ?

Ich habe ein Windows XP Professional SP2 auf dem Laptop. Auf dem Rechner ist ein VPN eingerichtet um damit mobil auf die Firmenrechner zugreifen zu können. Wenn ich den Terminalserver also deinstalliere, kann ich anschließend Windows neu aufspielen, na danke. Außerdem ist dann mein Problem leider immer nocht nicht gelöst. Die Hardware funktioniertin jedem Fall ( an einem anderen Gerät mit XP Home problemlos, da aber auch kein VPN ) Ich habe die Vermutung dass es daran liegen könnte übrigens selbst ins Spiel gebracht. Es könnte also auch was anderes sein. Jemand eine Idee ?

Ich hatte vorher eine Logitech, das hat einwandfrei funktioniert, leider war die Reichweite nicht ausreichend., deshalb getauscht ( ja, die Logitechsoftware wurde deinstalliert )

Also wie kann ich herausfinden woran es liegt ? Und wie krieg ich's gelöst ?
Mitglied: Der-Phil
31.01.2006 um 20:00 Uhr
Hi!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du damit meinst...

Wie willst Du den Terminalserver deinstallieren und warum musst Du dann Windows bitte neu installieren.

Ich wüsste ehrlichgesagt noch nichtmal, dass ein extra Tastaturtreiber für Terminal-Sessions existieren sollte...

Also mit VPN hat das Ganze definitiv nichts zu tun, wenn die Tastatur überhauptnicht geht...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: alfi
31.01.2006 um 21:14 Uhr
ich hab ein kleines tool bekommen mskey.exe ( microsoft keyboard diagnostic ). Damit hätte ich herausfinden sollen, ob die tastaur sendet. Das tut sie offensichtlich nicht, zumindest kommt es nicht in diesem Programm an. Dabei habe ich aber entdeckt, dass auf dem zweiten register ich in einem fenster die installierten tastaturen auswählen kann. Eine Auswahlmöglichkeit heißt Terminalserver - Tastaurtreieber - attached. weiter unten sind noch die entsprechenden treiberdateien benannt. terndd.sys ( Terminalgerätetreiber )und kbdclass.sys ( Tastaturklassentreiber). das es sowas gibt wusste ich bisher auch nicht ( aber das muss nichts heßen )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr (12)

Frage von visiooo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung (4)

Frage von ringbuchblock zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2016 Upload Center am Terminalserver deinstallieren. (1)

Frage von Afrall zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...