Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Funktion der Datei usbapiusb.dll

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 13:37 Uhr, 3088 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

es geht um die angesprochene DLL.

Ein Paar vorab Infos:
OS: Win7 Home
Dateiname: usbapiusb.dll
Das System ist vorinstalliert (Hersteller des Recovery Produkts unbekannt)

Es geht um einen Kumpel der die Frage an mich gestellt hat.

Kennt jemand diese Datei und was kann getan werden muss, wenn die Datei beim Systemstart nicht gefunden wird?


Gruß

0cool
Mitglied: Pago159
10.05.2011 um 13:54 Uhr
Hallo 0cool,

Hier mal eine Info zur usbapi.dll

Schön wäre es natürlich zu Wissen, in welchem Zusammenhang das ganze steht.

  • Sind bei deinem bekannten irgendwelche Weiteren Fehler aufgetreten, ausser der Systemstart-Meldung?

  • Was wurde kurz vor dem Fehler gemacht? (Software-Installiert/Deinstalliert)

  • Ist eine Antivirensoftware installiert? Wenn ja welche?

  • Was wurde bisher gemacht?

  • Hast du mal in die Windows Logs geschaut?

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
10.05.2011 um 14:04 Uhr
Google ergibt:

http://www.prevx.com/filenames/X548989199237581427-X1/USBAPIUSB.DLL.htm ...

PC Cleanup in 3 Easy Steps

Use Prevx 3.0 to remove USBAPIUSB.DLL, along with any other viruses, spyware, adware, trojans, rootkits, worms, information stealers, keyloggers, bots, and other form of malicious threat that may reside on your PC.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
10.05.2011 um 14:23 Uhr
Hey Leute,

danke für eure schnellen Antworten, ich habe gerade erfahren, dass dies Meldung erst kommt, seit dem ein Trojaner von seinem System entfernt wurde.

Ich habe Ihm geraten sein system neu zu installieren.


Gruß

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Funktion Ausgabe in Datei
gelöst Frage von schicksalBatch & Shell2 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier ein kleines Script, dessen Ausgabe würde ich gerne in eine Logdatei speichern. Ich ...

CMS
Appdata in Batch-Datei für Word-Funktionen
gelöst Frage von FuryStageCMS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Datei verteilen, sobald der User sich einloggt und die Batch-Datei ausgeführt wird. Es ...

Windows Netzwerk
Offline Dateien mit Kaspersky (unzulässige Funktion)
gelöst Frage von m.pohlWindows Netzwerk22 Kommentare

Gute Tag, folgendes Problem stellt sich nach einer Umstellung einiger Systembezogenen Optionen bei uns ein. Ich setze in unserer ...

Entwicklung
Powershell: Timer-Funktion und Progressbar-Funktion
gelöst Frage von SaschaRDEntwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige bei 2 Funktionen in Powershell etwas Unterstützung: Fall-1: Ich habe eine Timer-Funktion die eine Anzahl(X) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...