Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn funktion in einer Exelarbeitsmappe

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cmj1nieland

cmj1nieland (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 14:11 Uhr, 3089 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
also mein Problem stellt sich wie folgt da.

Ich habe eine Exelarbeitsmappe mit zwei Tabellen.
z.B. Wareneingang und Warenausgang

Wenn ich in die Tabelle Wareneingang, Waren über meinen Handscanner aufnehme werden die Seriennummer der Artikel in die Jeweilige Spalte der Artikelbezeichnungen Kopiert.
d.H. Spalte A z.B Tabak dann´wird in Spalte A Zeile 2 die gescannte Seriennummer angezeigt.

nun Habe ich eine zweite Tabelle Warenausgang, wenn ich dann hier in der spalte A Tabak jetzt mit dem Hanscanner die Seriennummer der Ware aufnehme die Rausgeht (das ist nicht immer die gleiche Zeile wie bei Wareneingang) dann möchte ich das aus der Tabelle Wareneingang die Seriennummer verschwindet´.

mein problem ist nun wie kann ich die gesamte Tablle so Formatieren das sich egal wo ich die Seriennummer in Warenausgang ein scanne das er die aus Tabelle Wareneingang raus nimmt.

ich hoffe ihr könnt damit halbwegs was anfangen.

danke für eure hilfe schon mal im Vorrauss

gruß Nieland
Mitglied: saerdna
19.05.2008 um 13:29 Uhr
Hallo,
versuch mal in der Tabelle "Wareneingang" das Feld mit der Seriennummer um einen Sverweis zu erweitern der in "Warenausgang" nach einer entsprechung sucht und wenn vorhanden den Wert "0" eingibt z.B.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: cmj1nieland
19.05.2008 um 13:35 Uhr
danke, kannst du mir vileicht einen kleinen tipp geben was ich da genau beschreiben muß.
Suchkriterium:
Matrix:
Spaltenindex:

danke
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
19.05.2008 um 14:11 Uhr
Hallo nochmal,

in der Zelle ist bestimmt schon eine Formel (vermutlich eine Wenn) mit der wirst du anfangen müssen ... dann muss dir die sverweis nurnoch den gesuchten wert wiedergeben oder auch nicht.
das suchkriterium ist deine Artikel oder Seriennummer
die Matrix ist in Seite 2 z.b. A:D (spalten A-D)
der Spaltenindex ist die spalte die beim finden zurückgegeben werden soll, 2 ist z.b. "B" und 1 ist z.b. "A" jeweils das feld neben dem gefundenen wert von links nach rechts. Rückwärts geht nicht.
Wichtig ist dann noch Wahr oder Falsch dahinter wobei Falsch dann den exakten Wert sucht.
Die Excel Hilfe kann dir das auch gut erklären.... und probieren ist immer gut ^^

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Funktion Ausgabe in Datei (2)

Frage von schicksal zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
gelöst Nach Updateinstallation - Hyper-V-Replikation stellt die Funktion ein (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
gelöst Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei Indizes (1)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...