Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Funktion - Image mischen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 55585

55585 (Level 1)

30.05.2009, aktualisiert 23:27 Uhr, 3089 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

beim stöbern im Netz bin ich auf die Funktion "Image mischen" gestoßen, die in dem Programm "Toast" für Mac zu finden ist.
Dabei werden anscheinend einfach zwei Images gemischt...
Kennt jemand ein Programm unter Windows, das eine ähnliche Funktion bietet?
Nach einigem googlen bin ich nur darauf gestoßen, dass quasi der Inhalt beider Images in das Stammverzeichnis eines neuen, leeren Images geschrieben wird....?
Wenn dem so wäre, wär's ja auch einfach mit Nero o.ä. zu schaffen.

Danke schonmal für Antworten =)

MfG
Mitglied: Dirmhirn
30.05.2009 um 23:41 Uhr
du meinst CD-Images - oder?!

kannst ja einfach mit PowerISO die Datein auslesen und in ein neues Image einfügen.
Wenn du das nicht grad täglich machen musst, sollte das gehen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.05.2009 um 23:58 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
du meinst CD-Images - oder?!
Ich gratuliere dir zu mehr Durchblick als ich habe! Ich habe mich gerade gefragt "Hä, seit wann hat ein Bild ein Stammverzeichnis? Was will er?"

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
31.05.2009 um 00:24 Uhr
*gg* mir kam auch erst am Ende des Textes die Erleuchtung...

So eine Bildermischfunktion wäre aber echt spaßig.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
31.05.2009 um 07:55 Uhr
Hallo,

Wozu wäre das denn gut?
Bitte warten ..
Mitglied: 55585
01.06.2009 um 23:48 Uhr
hi,

ja..ich meinte cd/dvd-images... sorry...
das manuelle mischen erscheint mir auch eigentlich am logischsten, was anderes kann ich mir darunter auch nicht wirklich vorstellen...

wozu das genau gut sein soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau...
war mehr ne allgemeine frage...
ich hab mal gelesen, dass man einen bootloader und ein betriebssystem auf diese art "verschmelzen" kann, sodass erst der bootloader und dann das betriebssystem installiert wird - quasi so dass das system dann schon mittels des loaders startet....oder so...sorry nochmal.
klingt das plausibel?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...