Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie funktioniert Internet via Satellit ?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

09.09.2006, aktualisiert 23:30 Uhr, 7796 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Versuche seit einiger Zeit herauszufinden wie Internet via Satellit funktioniert ?

Es kommt mir hauptsächlich darauf an wie es technisch geht !

Geht es per Funk oder per Mikrowellen ?
Wie funktioniert die Übertragung im Vakuum ?

Am besten währe eine genaue Beschreibung wie es funktioniert, am besten mit Bilder .

Oder weiß jemand einen oder mehrere Links zu dieses Thema ?


mfg Hekmek
Mitglied: 27119
09.09.2006 um 22:21 Uhr
Diese Technik ist meines Erachtens ein Notnagel für Gegenden, wo kein DSL oder ähnliches vorhanden ist.
Ein Satellit kann nur senden zum Consumer.
Der Consumer braucht einen Rückkanal (ISDN, DSL, Analog) da TCP/IP darauf basiert dass beide Peers senden und empfangen können.
Der Satelliten Fachmann bin ich aber leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
09.09.2006 um 22:27 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
09.09.2006 um 23:30 Uhr
Danke für die Antworten !

Ich war vorher auf ähnliche Seiten wie die von SkyDSL.

Aber ich suche eine technische beschreibung wie es funktioniert .

Ich soll am Dienstag erklären wie es funktioniert !

Welches Medium (Funkwellen,Mikrowellen oder Laser) auf welcher Frequenz übertragen .

Wie die Übertragung im Orbit (Vakuum) funktioniert.

Am besten eine wissenschaftliche Tutorial oder eine detailierte technische beschreibung.

Sind andere Satelliten als Relais (Repeater) zwischengeschaltet oder wird direkt übertragen.

Solche angaben bräuchte ich.

mfg Hekmek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Kein Internet, Ping funktioniert
gelöst Frage von crinaXInternet20 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich habe ein kleines Problem was mich grade ein wenig zum verzweifeln bringt Ich bin ...

Webbrowser
Druck aus dem Internet Explorer funktioniert nicht
gelöst Frage von gamerffWebbrowser4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, das wen ich eine Webseite drucken möchte dies nicht funktioniert. Jede PDF Datei ...

LAN, WAN, Wireless
Aicloud des asus Routers funktioniert nicht aus dem internet
Frage von blackberry85LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, Bin neu hier und bin in Richtung Netzwerktechnik noch Neuling! Mein Problem: Habe von meinem Internet Provider ...

Router & Routing
Wake On LAN über Internet funktioniert nicht
Frage von jochen69Router & Routing8 Kommentare

Hallo, ich weiß, das Thema wurde im Netz schon mehrfach behandelt, aber jedes Problem ist doch irgendwie anders und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...