roland123

Funktionstasten in Putty einschalten

Hallo,
ich wollte für unser Warenwirtschaftssystem gerne Putty/Telnet verwenden und habe da ein paar kleine Problemchen. Und zwar erscheint zum einen der Bildschrim immer sehr klein oben in der Ecke wie kann ich den auf Vollbild bekommen? Und dann muss ich die Funktionstasten benutzen können F1-F12 diese funktionieren so auch nicht. Kann mir jemand von euch sagen ich diese Einstellungen vornehmen kann? Ich habe selbst schon etwas rum experimentiert aber irgendwie wird das alles nix.

Member: Netzheimer
Netzheimer May 14, 2008 at 07:24:28 (UTC)
Auf welchem Betriebssystem läuft das WaWi-System und auf welchem läuft Putty?
Member: roland123
roland123 May 14, 2008 at 07:51:48 (UTC)
das wawi läuft auf Unix das Putty auf Windows XP Pro
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 14, 2008 at 13:59:42 (UTC)
Hallo,

da mußt Du auf jeden Fall erstmal die vom WaWi geforderte Emulationsart eintragen müssen und dann u.U. noch die Strings die beim drücken von F1-12 gesendet werden manuell anpassen.
Member: roland123
roland123 May 14, 2008 at 14:12:52 (UTC)
hi
ja nur wo muss ich die Funktionstasten denn ganau anpassen? Hast du da auch nen tipp für mich?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 14, 2008 at 15:07:30 (UTC)