Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gadget erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: Homer99

Homer99 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 3874 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Gadget für Vista erstellt. Mit WinRAR gezipt, danach auf Gadget umbenannt, hochgeladen.
Wenn ich jetzt dieses Gadget runterlade, wird es nicht als Gadget gespeichert, sondern als ZIP-Datei. Wenn ich ein anders Gadget von irgendeiner Seite runterlade, wird es als Gadget gespeichert. Ich kann dieses (fremde) Gadget umbenennen, auf meinen Server hochladen und es läßt sich als Gadget runterladen.
Wenn ich diese (fremde) Datei aber entzipe, danach wieder mit WinRAR eine ZIP-Datei erstelle, diese Datei auf Gadget umbenenne, hochlade und versuche diese Datei runterzuladen, wird sie wieder als ZIP-Datei gespeichert.
Wenn ich aber eine dieser Gadget-Dateien (eigene und fremde) auf den USB-Stick kopiere, um sie dann auf dem Vista-Computer zu öffnen, wird sie als Gadget-Datei erkannt und in die SideBar installiert.
Nur beim runterladen auf dem Vista-Computer wird es als ZIP-Datei gespeichert. Soll aber als Gadget-Datei gespeichet werden, damit sie auch installiert werden kann.
Was mache ich falsch?
Mitglied: schregi82
21.04.2008 um 23:02 Uhr
Mit WinRAR gezipt, danach auf Gadget
umbenannt

Mal ganz blöd gefragt: Was soll das bringen ?
Was hindert dich daran es nicht zu zippen ?
Welches Dateiformat haben die fremden Gadgets ? (auch zip)

Du kannst nicht einfach jedes Dateiformat (vermute ich mal das du das mit unbennant meinst) durch ändern der Dateiendung "konvertieren".

Ansonsten les dich mal in selbstextrahierende Archive ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Homer99
22.04.2008 um 07:25 Uhr
Gadget ist das Dateiformat für die kleinen Anwendungen, die in der Windows Vista SideBar laufen. Das ist nicht von mir aus Jux erfunden, sondern von Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
22.04.2008 um 17:57 Uhr
Vielleicht beantwortest du meine Frage dann kommt velleicht eine Lösung heraus.
Wenn nicht, dann ist auch gut
Bitte warten ..
Mitglied: Homer99
22.04.2008 um 18:31 Uhr
Deine Fragen sind ja schon im Hauptbeitrag beantwortet. Alle Dateien müssen als Archiv gezipt werden und danach wird die Endung .zip in .gadget umbenannt, damit Vista es als Minianwendung erkennt und in die SideBar installiert.
Das Problem ist warum wird ein und die selbe Datei, wenn Sie mittels USB-Stick auf den Vista-Rechner kommt als GADGET-Datei von Vista erkannt (und sich sofort installieren läßt) und beim runterladen vom Server als ZIP-Datei?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...