Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Galaxy S3 und Exchange 2003 - Hilfe

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Cybercult

Cybercult (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2012 um 15:20 Uhr, 13883 Aufrufe, 11 Kommentare

Exchange 2003 Emailkonto einrichten

Hallo allerseits,

folgende Konstelation:

Exchange-Server 2003 (seit Jahren im Einsatz) holt vom Smarthost des Providers die Emails und verteilt diese an Empfänger.
Dies funktioniert wunderbar, ohne Probleme.
Seit Jahren sind einige Smartphones (iPhones, iPads) im Einsatz, die externe Verbindung und Emailverkehr mit dem Exchange Server funktioniert wunderbar. Lediglich das neue Galaxy S3 will und will nicht. Auch der Support von Samsung hat nicht weiterhelfen können. Sinngemäß heißt es das die Verbindung mit dem Server nicht möglich ;-(

Hat jemand (wahrscheinlich ja) das Galaxy in verbindung mit Exchange Server (idealerweise exchg 2003) schon erfolgreich für den Emailverkehr eingerichtet?

Eine Anmerkung am rande: im lokalen WLAN hat die testweise Konfiguration wunderbar geklappt, Verbindung, Abruf von Emails usw. Das Sicherheitszertifikat wurde dem Galaxy S3 auch mitgeteilt.

Langsam bin ich ratlos, bitte um euere Hilfe
Mitglied: d4shoerncheN
05.07.2012 um 15:21 Uhr
Hallo,

via VPN oder via Active Sync?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cybercult
05.07.2012 um 15:31 Uhr
Active Sync (so wird das bei der Einrichtung bei Galaxy S3 vorgegeben?).
Danke für die schnelle Reaktion
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
05.07.2012 um 16:24 Uhr
Zertifikat installiert?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
05.07.2012 um 17:55 Uhr
Gude,
mal probiert über die OWA Oberfläche die Mails auf Handy zu holen??
HG
Bitte warten ..
Mitglied: Cybercult
05.07.2012 um 21:14 Uhr
Hallo Chris,

das Zertifikat befindet sich (wie in einer Warnmeldung des Betriebssystems angemahnt) im Root-Verzeichnis des SD-Speichers. Allerdings ist es da 'nur' abgespeichert worden. Wäre hier irgendeine weitere Aktion notwendig gewesen (z.B. Installation)?
In der Tat, seit ich es in dem Root-Verzeichnis des SD-Speichers abgespeichert habe, gab's 'ne Warnung weniger.
Verbindung mit dem Server kriege ich aber trotzdem nicht.

LG Cybercult
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
05.07.2012 um 21:16 Uhr
Ich glaube du musst es noch installieren. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Versuch es einfach mal!

LG CHris
Bitte warten ..
Mitglied: Cybercult
06.07.2012 um 09:54 Uhr
Hallo ihr Mitleidenen Admins

danke für euere Antworten, Anregungen usw.

Nachdem mir auch die Supporter von Samsung nichts brauchbares an Hilfe leisten könnten und ich mit Active Sync nicht weiter kam, habe ich es über eine VPN-Verbindung eingerichtet und zum Laufen gebracht. Eleganter wäre mit Exchange Active Sync, ging aber leider nicht.
Das Gerät ist, schätze ich einfach "zu neu" und es gibt kaum Erfahrungswerte (Dr. google findet kaum was, auf der Website von Samsung gibt es alle mögliche Lernvideos aber leider nocht NICHTS für das Galaxy SIII, man höre und staune !!!). Nun gut über VPN ist es machbar, diese Erfahrung möchte ich einfach mit euch teilen.


Danke nochmals



Cybercult
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan321
21.07.2012 um 21:30 Uhr
Hallo Cybercult, hab leider das gleiche Problem und keine Lösung. Einrichtung im lokalen Lan war erfolgreich aber es gibt eine Fehlermeldung bzgl. Sicherheitszerifikat (Der Name des Standorts entspicht nicht dem Namen des Zertifikats) Wie hast Du es denn mit VPN gelöst ? Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Cybercult
21.07.2012 um 21:56 Uhr
Hallo Stefan,

bin mir hier nicht ganz sicher, meine aber dass die Fehlermeldung bezüglich des Sicherheitszertifikats besagt dass der Server kein auf ihn (den konkreten Standort, wo z.B. der FQDN des Servers (internethostes) geschrieben steht in Form "Servername.Domain.local)bezogenes Zertifikat einsetzt. Prüfe das Sicherheitszertifikat (suche nach Dateiendung '*.cer'). Das Sicherheitszertifikat soll auf dem Galaxy SIII in dem Rootverzeichnis des SD-Speichers residieren. Über VPN funktioniert es in etwa so: Du konfigurierst das Galaxy SIII für den Einsatz im lokalen LAN, WLAN was auch immer. Du prüfst ob es fuktioniert, ob die Synchronisation erfolgt, wenn ja dann richtest du eine VPN-Verbindung in dein LAN. Der einzige Nachteil hierbei ist dass der Benutzer (wenn er sich mit dem SIII ausserhalb des LANs befindet) zuerst die VPN ins Firmennetz erstellen soll und erst dann die Synchronisation erfolgen kann.
Dies funktioniert wunderbar in meinem LAN.

Wenn du weitere Fragen hast, maile gerne weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: v-bugreporter
06.10.2012, aktualisiert 07.10.2012
Nach einigem Probieren habe ich mit Hilfe der Anleitung der Uni Paderborn http://imt.uni-paderborn.de/netzbetrieb/wlan/netzwerk-eduroam/netzwerkz ... folgendes herausgefunden - für Zertifikate von CAs (Zertifizierungsstellen):

  • Das Zertifikat muss im DER Format vorligen (Datei ist in einem Binärformat, nicht base64-codiert).
  • Die Endung muss .crt heissen. (Achtung, mit Bordmitteln kann es sehr schwierig sein, eine Dateiendung auf dem Androidgerät zu ändern)
  • Mir gelang die "Installation von USB-Speicher" nur von der internen SD-Karte des Gerätes, die ich unter /mnt/sdcard/ mit dem eingebauten Dateimanager "Eigene Dateien" zu sehen bekam.

Der Abschnitt über Client Zertifikate in der o.g Anleitung war für mein Problem nicht relevant, daher habe ich den nicht weiter beachtet.

Edit:

http://www.jethrocarr.com/2012/01/04/custom-ca-certificates-and-android ... beschreibt es kurz und knapp für command-liner. Ich habe nicht getestet, ob das Ziel /mnt/sdcard/ oder /sdcard/ heissen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Cybercult
07.10.2012 um 10:09 Uhr
Hallo v-bugreporter,

danke für die Infos. Ich werde über den Status berichten wenn ich's getestet habe.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Oberfläche angehalten bei Samsung Galaxy S3 Mini
Tipp von 0xC0FFEMultimedia & Zubehör15 Kommentare

Hallo zusammen, ich wurde in den Letzten 2 Wochen häufig gefragt, warum bei dem Samsung Galaxy S3 Mini die ...

Exchange Server
Exchange Zugriff mit Samsung Galaxy A3 und Android 4.4.2
gelöst Frage von Anulu1Exchange Server1 Kommentar

Hallo, wir benötigen einen Exchange Zugriff mit Samsung Galaxy A3 und Android 4.4.2. Zugriff erfolgt intern im WLan und ...

Exchange Server
Galaxy S4 - Exchange 2010 - ActiveSync - Synchronisierungsprobleme
Frage von SonnyHHExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S4 die Outlook App installiert und ein Benutzerkonto eingerichtet. Nach Eingabe der ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...