Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gateway einrichten unter XP Pro mit Lan und WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hastur

Hastur (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 8790 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Fritz Box SL mit der ich ins internet gehe über normalen LAN anschluss.
Dort ist der PC angeschlossen und bezieht seine IP von dem Modem.
Nun habe ich noch eine WLAn akrte in den PC eingebaut und möchte damit mein Notebook verbinden.
Dies Notebook soll dann mit dem PC über eine ADHOC verbindung, mit dem PC verbunden werden und auch ins internet gehen können.
Auch auf die daten des PC zugreifen können.

Wie muss ich da vorgehen und was muss ich da alles einstellen?

Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

In der Arbeitsgruppe kann ich die beiden sehen, aber ein zugriff ist nicht mögleich, er verlangt immer sich mit einem Account "Gast" zuverbinden und ein Passwort. Aber das Account besteht nicht und ich kann auch das Login dann nicht ändern.
Auch ist keine internet verbindung datüber möglich.

Hilfe wäre sehr willkommen

danke
Mitglied: Hastur
15.09.2007 um 15:41 Uhr
Gateway habe ich hinbekommen.

Nur leider kann ich nicht auf die ordner des anderen PCs zugreifen, da kommt eine login abfrage.

und da komme ich nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.09.2007 um 18:57 Uhr
Dies Tutorial löst sofort dein Netzwerkproblem:

http://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...

Die Login Abfrage beim Rechnerzugriff liegt mit Sicherheit daran das du den Benutzeraccount (Name Passwort) nicht identisch auf beiden Rechnern hast. Das musst du machen sonst kannst du nicht zugreifen !

(Nebenbei: Die FB ist KEIN Modem sondern ein Router !!!)
Bitte warten ..
Mitglied: Hastur
18.09.2007 um 11:21 Uhr
Ok, das netzwerk läuft.
Das mit den Konten muss ich dann nochmal eben checken.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.09.2007 um 10:26 Uhr
OK, dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...