Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Gdata AntiVirus Business - Meinungen?

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 23:10 Uhr, 6566 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich benötige für unser LAN eine neue AV-Suite. Das LAN besteht aus 11 Clients und 1 Server(DNS, DC, Fileserver).
Auf dem Server läuft Windows 2003 Server Standard. Auf den Clients Windows 2000 oder Windows XP Professional.

Wir betreiben keinen Mailserver, die Clients holen sich die Mails direkt vom Provider.

Jetzt wollte ich mir vor dem Kauf nochmal ein paar Meinungen einholen.
Wer hat das im Einsatz und kann kurz seine Erfahrung schildern.


mfg
Alforno
Mitglied: 50793
14.02.2008 um 22:20 Uhr
Guten Abend Alforno,


ansich scheint die software ganz gut zu sein nur muss man eben beim konfigurieren höllisch aufpassen!!!

exchange mail smtp gibt es massig probs ( suchefunktion hier nutzen)

wenn ich nun mal auch ausgehende mail an mehrere empfänger enden will und diese am server auf Viren Scanne dann soll er dies auch machen und nicht abbrechen bzw die Mails x mal versenden --------


ist er nicht richtig konfiguriert dann kann es dir passieren wie eben grade

sitze hier um diese zeit und kille viren massenweise vom server und clients obwohl das nette gdata installiert war


und bei win2k muste auch aufpassen hatte dies auch bei nem kunden installiert da müssen unbedingt einige vorraussetzungen gegeben sein wie "Bits" ( info kommt vom Support GDATA! )
bzw wegen w2k tel doch mal mit dem support und lass dir die Infos per mail bestätigen nicht das es nachher heist ne ne haben wir nie gesagt


bin mir eigentlich nicht wirklich so sicher ob ich diese SOftware weiterhin beim Kunden einsetzen werde?

die scan Idee an sich is ja schon mal gut
man nehme 2 externe Viren Scanner und vereine dies in einem Proggy mit einem netten Managment was auch mit vorsicht und nicht per drag´n Drop konfiguriert werden muß.
" Gruppe erstellen und per Gruppe hinzufügen die Clients einbinden und diese müssen bei der Aktiuon auch an sein "" Info vom Support!"" "


nur scheint die alternative wohl nicht all zu groß zu sein ( Kunden wollen die Software nun mal auch lesen können also auf Deutsch )

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
14.02.2008 um 23:06 Uhr
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Klingt ja nicht gerade euphorisch. Stellt sich die Frage ob ich mir das antun möchte oder ob ich nicht gleich auf eine Alternative ausweiche.

Vielleicht kann ja noch jemand seine Erfahrungen posten.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Tazzu81
14.02.2008 um 23:10 Uhr
lass es mein lester Chefe schwörte drauf iich halte es immernoch für müll gründe.

Negativ
1. Performance
2. Internet/Netzwerkprobs sporadisch
3. sporadischer systemscan
4. öfter fehlerhaftes update was zu probs führt

Positiv
Preis
Verwaltung

kurz geesagt ich zu nem kunden gdata aus und siehe da der rechner lief wieder und cheffe war ein paar teuros reicher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
AntiVirus auf Server - eure Meinung
Frage von kopie0123Viren und Trojaner14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ein Kollege und ich hatten gestern eine lebhafte Diskussion über den Einsatz von AntiViren Software auf ...

Sicherheit
Eure Meinung zu Virenscannern?
Frage von sven784230Sicherheit20 Kommentare

Hallo zusammen, die Meinungen wenn es zu Virenscannern kommt, sind ja meist sehr gespalten. Die einen sind der Meinung, ...

Windows Server
GDATA Dienst bremst Server
Frage von festusWindows Server3 Kommentare

Moin zusammen! alle Server (VM´s) in Domäne mit BS 2012R2; GDATA Version 14.0.1.122 mit MSSQL2014Express Seit einiger Zeit kämpfe ...

Netzwerke
Netzwerkaufbau - Eure Meinung
Frage von Herbi1984Netzwerke4 Kommentare

Hi Leute, ist das so in Ordnung? Server & Firewall hängen an beiden Brocade Core Switches. Jeder "normale" Brocade ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 39 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...