Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geeignete Software für Werkzeugverwaltung

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: SimonBe

SimonBe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2014 um 10:55 Uhr, 3127 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich bin Zerspannungstechniker und soll mich nun nach einer Softwarelösung für unsere Werkzeuge verwalten. Erst habe ich an Excel oder Access gedacht, doch bei so vielen Werkzeugen wird das zu unübersichtlich. Was für ein Programm kann man mir empfehlen? Hätte gerne eine Datenbank in dem ein Bild, die Beschreibung, Anschaffungsdatum und Ausfälle dokumentiert werden.
Mitglied: Xaero1982
09.05.2014 um 11:01 Uhr
Hi,

und was genau spricht da gegen Access?
Das wird nicht unübersichtlich, wenn man sich entsprechende Formulare erarbeitet etc.

Ka was man als Zerspannungstechniker an Werkzeug hat, aber das kann man sicher kategorisieren etc. Du musst dir halt nur eine Datenbankstruktur überlegen und ab gehts

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JohannesPe
13.05.2014 um 14:24 Uhr
Hallo!

Mit Access würde die Verwaltung mit den Werkzeugen schon funktionieren. Aber für mich hört es sich eher so an, als suchst du nach einer Softwarelösung, die du selber nicht einrichten musst, also die Datenbank anlegen und verknüpfen musst. Mir fällt da die Software des Unternehmens http://www.f-s.de ein. Die haben sich auf Software für Werkzeugverwaltung spezialisiert und bieten sicherlich solch ein Programm mit deinen Wünschen an, die sich aber auch wie schon gesagt über Access erfüllen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (7)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Voice over IP
gelöst Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll (1)

Frage von Maffi zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte