Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GeForce Treiber auf Redhat (Fedora) installieren

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 26.04.2005, 6275 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich musste feststelllen, dass auf Linux ein Treiber zu installieren, auch nicht ganz einfach ist....

Ich habe mir den NVIDIA-Linux-x86-1.0-6629-pkg1.run Treiber heruntergeladen und dann im Runlevel 3 mit "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-6629-pkg1.run" installiert". Danach habe ich den PC restartet, aber nun ist die Aufloesung immer noch auf 800x600 und kann diese auch nicht hoeher einstellen.

Gemaess Abschlussmeldung hat es den Treiber installier. Muss man da noch weitere Sachen installieren, oder konfigurieren?

Waere dankbar fuer eure Tipps.

Gruss
Mitglied: BartSimpson
26.04.2005 um 08:37 Uhr
ja die must in der /etc/X11/xorg.conf nv durch nvidia ersetzten, damit auch der nvidia und nicht der standart treiber geladen wird. Dann einfach den XServer neu starten. entwerder mit alt+strg+<- oder an der konsole mit gdm-restart
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
26.04.2005 um 09:36 Uhr
Danke fuer deine Antwort. Das habe ich mitlerweilen auch herausgefunden. Ich verwende aber nun eh Ubuntu, ist meiner Meinung nach besser fuer Laptops.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Windows 10 nicht signierte Treiber installieren (2)

Tipp von certifiedit.net zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...