Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

warum geht dieser batch abschnitt nicht

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 14:11 Uhr, 3971 Aufrufe, 8 Kommentare

:wiederherstellen
if not exist "C:\Dokumente und Einstellungen\Area Code\Anwendungsdaten\Mozilla" goto mz erstellen ELSE if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\Area Code\Anwendungsdaten\Mozilla" goto mz weg

:mz weg
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\Area Code\Anwendungsdaten\Mozilla"
echo.
echo Datei erfolgreich geloescht!
echo.
pause
goto mz erstellen
goto menue 2
exit

:mz erstellen
MD "C:\Dokumente und Einstellungen\Area Code\Anwendungsdaten\Mozilla"
echo.
echo Mozilla Hauptordner erstellt.
echo.
pause
xcopy /e "E:\Stuff\Daten\Mozilla" "C:\Dokumente und Einstellungen\Area Code\Anwendungsdaten\Mozilla"
pause
goto menue2
exit

dieser abschnitt hat immer funktioniert jetzt habe ich formatiert und nun bricht er immer ab un schließt die batch datei woran liegt das die ordner existieren alle wie hier beschrieben
Mitglied: rootadmin
02.09.2005 um 11:49 Uhr
Ich würd die Pfadangaben am besten immer in " " setzen und außerdem ist dein goto mzerstellen nicht vorhanden...

Bei dir heist es :mz erstellen

Also kann dein Computer die Sprungmarke :mz erstellen gar nicht finden

das nur so auf die schnelle...
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
02.09.2005 um 11:58 Uhr
ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob überhaupt Leerzeichen in den Labels sein dürfen ... dann gibt es Mehrdeutigkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
02.09.2005 um 12:11 Uhr
was für schussel fehler
wenn ich den "Pfad" so schreibe geht es und mit dem mz erstellen ist auch behoben es funtzt fast perfekt wieder

nur warum geht er wenn der ordner nicht existiert trotzdem erst zum löschen und nicht gleich zum erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
02.09.2005 um 12:29 Uhr
versuch das ganze mal ohne else

z.B.

:wiederherstellen
if not exist "C:\Dokumente und Einstellungen\Area Code\Anwendungsdaten\Mozilla" goto mzerstellen
if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\Area Code\Anwendungsdaten\Mozilla" goto mzweg
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
02.09.2005 um 13:00 Uhr
geht trotzdem nicht
hab das else weggelassen und in zwei zeilen geteilt
aber ist trozdem erst am löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 13:14 Uhr
Das zweite if exist kannst Du eh weglassen.
Das erste
goto mzerstellen
goto menue 2
exit
kann auch deleted werden. Wird eh als nächstes abgearbeitet.

Also alle Labels ohne Leerzeichen.
Entferne mal ALLE Leerzeichen am ende der zeilen, gerade bei den Labels!

bei mir geht es....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
02.09.2005 um 13:14 Uhr
Mahlzeit,
wurde oben bereits erwähnt. In 'Sprungmarken' werden keine Leerzeichen verwendet. Also arbeite mit dem Underline oder schreibe sie zusammen, ansonsten findet er die Sprungziele nicht und arbeitet sich von oben nach unten durch.

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
02.09.2005 um 14:11 Uhr
jetzt geht es richtig danke aus mz erstellen ist jetzt mzerstellen geworden das war alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Abschnitte aus Textdatei in Excel importieren
Frage von Einstein77VB for Applications3 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem wo ich mangels VBA kenntissen nicht weiter komme. Ich muß Email Daten auswerten. Aus ...

Batch & Shell
Batch: SET geht nicht?!
gelöst Frage von SlainteMhathBatch & Shell3 Kommentare

Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch bei einer Batch (unter Windows 7) Mein Code ergibt erwarten würde ich ...

Microsoft Office
Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt
gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen! kurze Frage: Ist es möglich in einem einzigen Word-Dokument für jeden Abschnitt individuelle Druckoptionen festzulegen? Wenn ja, ...

Batch & Shell
Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es
gelöst Frage von CyCOttBatch & Shell9 Kommentare

Moin Moin, ich glaube ich bin einfach zu doof okok bitte nicht Antworten ;-) Also ich habe eine Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...