Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geklonter Usb-Stick ist flash protected?

Mitglied: GrauerStar

GrauerStar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014, 1207 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich hab heute von einem Terminal (win xp embedded) das flash protected ist, mit Ghost einen Klone auf meinen 4 GB usb-Stick gezogen (da das System nur 2gb Flash-speicher hat und ich versuche SP3 zu installieren).
Das hat leider nicht funktioniert. Es kam ein Bluescreen beim booten vom Stick.
Jetzt hab ich bemerkt das das Programm das den Flash speicher vor Veränderung schützt noch aktiv war
1. Kann es sei das es deswegen nicht funktioniert hat?
2. Ist der USB Stick jetzt nur mehr 39mb groß ist er jetzt auch geschützt vor Veränderungen? Ich hab in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und die 3,7gb werden noch angezeigt aber "nicht zugeordnet" ich kann die 39mb und 3,7gb nicht mehr löschen oder formatieren -.-

wisst ihr wie ich den USB Flash-Speicher noch retten kann?
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.01.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
Zitat von GrauerStar:

wisst ihr wie ich den USB Flash-Speicher noch retten kann?

Boote mit einem live-system und ihn einfach. Vorgehensweise:

  • knoppix (als beispiel) booten
  • Stick anstecken
  • Mit dd löschen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
16.01.2014 um 14:06 Uhr
Ok Danke muss ich das zuhause machen da ich hier nur mit Windows gearbeitet wird ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014
Zitat von GrauerStar:

Ok Danke muss ich das zuhause machen da ich hier nur mit Windows gearbeitet wird ^^

Was hindert dich dran, die windows-Kiste mit einer live-CD wie winpe oder knoppix hochzufahren? Oder darfst Du das etwas nciht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
16.01.2014 um 14:22 Uhr
Mit windows pe funktioniert es nicht. Und Knoppix kenn ich nicht. Ich bin ein Ubuntu freund x)
Und mein Chef will nicht das ich mich in der Arbeitszeit mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014
Zitat von GrauerStar:

Und mein Chef will nicht das ich mich in der Arbeitszeit mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.

Hat er Recht: Was kost' ein USB-Stick und was kost' Deine Arbeitszeit? Dann ist er einer der wenigen, die nicht nach dem EHDO-Prinzip arbeiten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
27.04.2015, aktualisiert um 15:44 Uhr
Hallo Leute hab noch einen Weg gefunden wie es auch mit Windows funktioniert:

http://praxistipps.chip.de/partitionen-auf-usb-sticks-anlegen-und-loesc ...

letztens zufällig auf chip.de gefunden :D
vlt hilft es jemanden irgendwann mal ^^

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...