Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geklonter Usb-Stick ist flash protected?

Frage Microsoft

Mitglied: GrauerStar

GrauerStar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014, 1137 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich hab heute von einem Terminal (win xp embedded) das flash protected ist, mit Ghost einen Klone auf meinen 4 GB usb-Stick gezogen (da das System nur 2gb Flash-speicher hat und ich versuche SP3 zu installieren).
Das hat leider nicht funktioniert. Es kam ein Bluescreen beim booten vom Stick.
Jetzt hab ich bemerkt das das Programm das den Flash speicher vor Veränderung schützt noch aktiv war
1. Kann es sei das es deswegen nicht funktioniert hat?
2. Ist der USB Stick jetzt nur mehr 39mb groß ist er jetzt auch geschützt vor Veränderungen? Ich hab in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und die 3,7gb werden noch angezeigt aber "nicht zugeordnet" ich kann die 39mb und 3,7gb nicht mehr löschen oder formatieren -.-

wisst ihr wie ich den USB Flash-Speicher noch retten kann?
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.01.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
Zitat von GrauerStar:

wisst ihr wie ich den USB Flash-Speicher noch retten kann?

Boote mit einem live-system und ihn einfach. Vorgehensweise:

  • knoppix (als beispiel) booten
  • Stick anstecken
  • Mit dd löschen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
16.01.2014 um 14:06 Uhr
Ok Danke muss ich das zuhause machen da ich hier nur mit Windows gearbeitet wird ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014
Zitat von GrauerStar:

Ok Danke muss ich das zuhause machen da ich hier nur mit Windows gearbeitet wird ^^

Was hindert dich dran, die windows-Kiste mit einer live-CD wie winpe oder knoppix hochzufahren? Oder darfst Du das etwas nciht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
16.01.2014 um 14:22 Uhr
Mit windows pe funktioniert es nicht. Und Knoppix kenn ich nicht. Ich bin ein Ubuntu freund x)
Und mein Chef will nicht das ich mich in der Arbeitszeit mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.01.2014, aktualisiert 25.02.2014
Zitat von GrauerStar:

Und mein Chef will nicht das ich mich in der Arbeitszeit mit solchen Kleinigkeiten aufhalte.

Hat er Recht: Was kost' ein USB-Stick und was kost' Deine Arbeitszeit? Dann ist er einer der wenigen, die nicht nach dem EHDO-Prinzip arbeiten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
27.04.2015, aktualisiert um 15:44 Uhr
Hallo Leute hab noch einen Weg gefunden wie es auch mit Windows funktioniert:

http://praxistipps.chip.de/partitionen-auf-usb-sticks-anlegen-und-loesc ...

letztens zufällig auf chip.de gefunden :D
vlt hilft es jemanden irgendwann mal ^^

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...