lampe15

gelöschte Mails automatisch als gelesen markieren

Hi,
ist es möglich das man Outlook 2003 so einstellen kann, dass wenn man ein Email aus dem Posteingang löscht, das es im Ordern "gelöschte" automatisch als ungelesen angezeigt wird? Ich habe einen User, der behauptet das hätte schon einmal funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Danke.

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Mitglied: 14695
14695 Feb 16, 2009 at 09:59:22 (UTC)
Hi!
Wirklich als "un"gelesen? Wozu?

Grüße
Member: Lampe15
Lampe15 Feb 16, 2009 at 14:28:03 (UTC)
Hi,

ja, wirklich als ungelesen. Den User stört es das hinter dem gelöschten Ordner noch eine Zahl der ungelesenen Nachrichten steht. Es geht hier eigentlich nur um die Optik.

Danke.

Lampe15
Mitglied: 14695
14695 Feb 16, 2009 at 17:28:09 (UTC)
Ah... also als "Gelesen". Denn nur dann verschwindet das Nümmerchen hinter dem Ordner.

Es gibt in der Tat eine Einstellung, wie Outlook mit angezeigten Nachrichten verfährt. Ich hab' hier Outlook 2007. Hier finde ich unter Extras, Optionen -> Weitere -> "Leesebereich" diverse Optionen. Damit solltest du mal rumprobieren. Ich meine Outlook 2003 kannte den Lesebereich auch schon, oder?!

Grüße als Köln
Oli