Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Kontakte wiederherstellen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2014, aktualisiert 08:40 Uhr, 5370 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter hat über sein Smartphone alle Kontakte gelöscht, welches sich natürlich mit unserem Exchangeserver synchronisiert... nun müssen wir diese wiederherstellen. Wie bekomme ich das hin?
Outlook ist 2013
Mitglied: wiesi200
06.03.2014 um 08:19 Uhr
Hallo,

wie währ's damit das aus dem Exchange Backup wieder zu ziehen.
Je nach Backuplösung kann das aber etwas aufwendig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
06.03.2014 um 08:25 Uhr
Hi,

also das wäre dann schon eine sehr aufwendige Geschichte was ich auch nicht machen werde.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.03.2014, aktualisiert um 09:25 Uhr
Würd ich an deiner Stelle auch nicht.

Ich würd zum User eher Sagen, das wird nicht's.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.03.2014, aktualisiert um 09:25 Uhr
Servus,

Rechtsklick auf Kontakte, dann "gelöschte Elemente wiederherstellen"

Schon probiert?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
06.03.2014 um 08:41 Uhr
habe ne andere idee nun, wir sichern ja unsere Notebooks auch, heißt auch die pst datei. Darüber dürften sich die Outlookkontakte wiederherstellen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.03.2014, aktualisiert um 08:53 Uhr
Hallo,

Zitat von AndreasOC:
habe ne andere idee nun,
Wirklich eine Idee passend zu eurem Umfeld und der von euch eingesetzten Produkte?

wir sichern ja unsere Notebooks auch, heißt auch die pst datei.
Bei meinen Exchange Installationen hat keiner eine PST Datei. Die verwenden alle eine OST. Aber wenn ihr es so eingerichtet haben solltet...

Was jetzt einfacher ist um die Kontakte wiederherzustellen sei jetzt mal dahingestellt. Das hängt natürlich alles von dein Datensicherungskonzept und der dann damit verbunden Produkte ab. Habt ihr OWA am laufen? Dann könnte der Vorschlag von compispezi allerdings die Lösung sein, welches der Anwender dann auch selbst tun kann.....

Will sagen, ohne Fakten und Informationen deinerseits könnten wir hier auch versuchen auf den Mars zu landen...

Wäre nur noch neugierigerweise schön zu hören was der Anwender dazu meint das er seine Kontakte von dir (euch) nicht widerhergestellt bekommt. (Das hast du ja als Lösung deines Problems genannt).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
06.03.2014 um 09:12 Uhr
ja stimmt, das ist eine ost und keine pst datei, und damit geht kein kontaktimport?
sorry den beitrag von compispezi habe ich überlesen...
Wenn ich Rechtsklick auf Kontakte mache und "gelöschte elmente wiederherstellen" auswähle, dann ist da nur ein leeres fenster.
Wir nutzen OWA, was über einen Exchange Server 2007 SP1 läuft, wie kann der User da da wiederherstellen?

Der Exchange Server wird sonst komplett mittels Acronis gesichert und noch einmal mit ntbackup
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.03.2014 um 09:17 Uhr
Hallo,

wie ich gesehen habe, hast Du den Thread auf gelöst gesetzt.

Als Lösung hast Du die Variante gewählt bei der Du den User im Wald stehen lässt.

Das kann ich nicht verstehen. Würde mich auch interessieren was der User dazu sagt.

Userfehler -> Daten weg!!

Ich verstehe den Job als Admin wohl anders als Du!

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.03.2014 um 09:23 Uhr
Hallo,

da Ihr Ost verwendet gibt es eine Chance, wenn der User an mehreren Computern arbeitet oder sich noch nicht am Arbeitsplatzrechner angemeldet hat.

Einfach auf einem Rechner auf dem eine ost mit den Userdaten vorhanden ist, das Netzwerkkabel ziehen.

Dann anmelden und Outlook öffnen. Jetzt bekommst du die ost mit den Kontaktdaten angezeigt.

Die Kontaktdaten in eine pst exportieren. Netzwerkkabel wieder anschließen Kontaktdaten aus der Pst importieren.

Hoffe dies hilft.

Wenn nicht, Du hast ja noch das Backup. Also Kanne Kaffee und los geht's.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.03.2014 um 09:30 Uhr
Hallo,

Zitat von AndreasOC:
und damit geht kein kontaktimport?
Dir ist schon klar warum eine sich PST nennt und die andere OST und was sich darus für unterschiede ergeben (auch bei und geradezu) bei Rücksicherungen?

Wir nutzen OWA,
wie kann der User da da wiederherstellen?
Als Anwender anmelden, OWA aufrufen und seine gelöschten Elemente wiederherstellen, auch welche die in Outlook schon nicht mehr in Gelöschte Elemente vorhanden sind, sofern der Exchange die allerdings noch nicht endgültig gelöscht hat, was widerum von deinen Exchange Server Einstellungen abhängt. Hä? Was meinen? Nimm deine Suchmaschine deiner Wahl und fütter die mit "recover deleted items owa exchange 2007"

Der Exchange Server wird sonst komplett mittels Acronis gesichert und noch einmal mit ntbackup
Und in beiden Fällen nur komplett, oder ist es bei dein Acronis anders?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
06.03.2014 um 09:30 Uhr
ja sorry, hatte das ausversehen als lösung angeklickt, habe es rückgängig gemacht.
@dreckigersocken, das wäre auf jedenfall eine notfalllösung...
@compispezi, werde ich dann mal so probieren... danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...