Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2014, aktualisiert 14:42 Uhr, 1322 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, irgendwie an Mails vor ca.50 Tagen zu kommen? Die Datensicherungen sind alle neuer.......

Danke Gruß KK

Mitglied: ITvortex
10.09.2014, aktualisiert um 15:29 Uhr
Hi,

nach deiner Frist können deine Mails nicht mehr wiederhergestellt werden.

Auszug von Microsoft:

"Der Exchange-Administrator legt die Aufbewahrungsdauer für gelöschte Elemente fest. Nach Ablauf dieser Frist können gelöschte Elemente nicht mehr wiederhergestellt werden."

Gruß
ITvortex

PS: Zum selber durchlesen: http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/wiederherstellen-gelosch ...
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.09.2014 um 15:29 Uhr
Hallo,

wenn es Mailkorrespondenz mit externen ist, dann ist die bestimmt in der Mailarchivierung, die man laut Gesetz haben muss, und doort ist die Mail für 6-10 Jahre.

Im Outlook Papierkorb?
http://www.msxfaq.de/admin/dumpster.htm

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.09.2014 um 15:31 Uhr
@Chonta, wenn er die Mails dort noch hätte würde er glaube ich nicht fragen ;)

Solange der Outlook Papierkorb noch nicht geleert wurde könnte es natürlich noch funktionieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.09.2014 um 15:34 Uhr
Grade an das offensichtlichste denkt man oft nicht

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
10.09.2014 um 15:47 Uhr
Genau das ist ja mein Problem Der Papierkorb wurde geleert und das leider vor ca.50 Tagen. Wenn es weniger als 30 Tagen wären würde ich nicht fragen

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
10.09.2014 um 15:49 Uhr
--Der Exchange-Administrator legt die Aufbewahrungsdauer für gelöschte Elemente fest. Nach Ablauf dieser Frist können gelöschte Elemente nicht mehr wiederhergestellt werden.

Das habe ich mir gedacht aber vielleicht gibt es ja doch einen Trick Darf auch etwas kosten................
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
10.09.2014 um 15:51 Uhr
Zum Thema Mailarchivierung:
Da wo ich MailStore einsetze, archiviere ich keine gelöschten Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.09.2014 um 15:52 Uhr
Du hast nicht zufällig die Mails in der Zeit irgendwann archiviert?

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.09.2014 um 15:53 Uhr
Aber die Mail war doch nicht immer gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.09.2014 um 15:54 Uhr
Deine Mailarivierung sollte unabhängig von deinem Mailserver laufen und ist dafür gedacht, das wenn da einer meint sein Postfach zu löschen trozdem noch alle archvierten Mails da sind.
Sollte deine Mailarchivierung echt Mails löschen, die ein Benutzer löscht oder aus der Datenbank gelöscht werden durch deine Einstellugnen na dann Prost.
Das ist noch schlimmer als keine Archivierung.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.09.2014 um 16:47 Uhr
wenn es Mailkorrespondenz mit externen ist, dann ist die bestimmt in der Mailarchivierung, die man laut Gesetz haben muss

Bist du dir da wirklich sicher? Bzw. hast du da irgendwo einen Link in dem dies beschrieben ist. Geht man nämlich von dieser Empfehlung aus, dann stimmt deine Aussage nicht - http://www.mailstore.com/de/whitepaper/email-archivierung-leitfaden-rec ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.09.2014 um 16:56 Uhr
Hallo,

also was man intern in der Firma hin und her mails stellen in meinen Augen keine Geschäftsbriefe dar die der Archivierung unterliegen. Ab einer bestimmten Firmengröße kann es aber anders aussehen.
Mails die nach draußen gehen oder von draußen kommen sind zwar auch nicht automatisch Geschäftsbriefe die der Archivierung bedürfen, aber wer will sowas sortieren?
Soll sich der Prüfer da durch wühlen wenn der will.
Da man also nicht effektiv sortieren kann, alles was nach draußen geht von draußen kommt archivieren, dann kann auch nix verloren gehen.

Presöhnliche Mailnutzung verbieten um sicher zu gehen, was in meien Augen auch nicht nötig sein sollten da es Standart ist das die Firmenmailadresse nur für die Arbeit zu nutzen ist und nicht für was privates, aber gut.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
11.09.2014 um 08:37 Uhr
Naja, dann muss ich mich wohl geschlagen geben, denn die Mails wurden leider nicht archiviert.
Dachte es gibt vielleicht noch eine Lösung anderweitig an die Mails zu kommen.....
Die Archivierung wird allerdings jetzt bei dem Kunden geändert.


Danke Gruß KrisK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...