Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gemeinsame Internetnutzung unter WinXP

Frage Netzwerke DSL, VDSL

(Level 1)

11.11.2001, aktualisiert 07.12.2001, 16778 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Server mit em Betriebssystem WinXP dieser PC hat zwei Netzwerkkarten eine 10 MBit für T-DSL und eine 100 MBit für das Netzwerk. Wenn ich auf dem Server eine DSL Verbingung einrichte, dann komme ich auch ins Internet und zwar auf alle Seiten (z.B. www.gmx.de, snogard.de usw.). Dannach habe ich die Verbindung freigegeben. An dem Server sind PCs mit WinXP angeschlossen, welche auch somit auch ins Internet können aber leider nur eigeschränkt. Die Einschränkung liegt darin, dass ich Seiten wie GMX oder Snogard nicht mehr aufrufen kann aber sonst uneigeschränkt im Internet surfen kann, nur einige wenige Seiten lassen sich nicht öfnen. Könnt ihr mir weiterhelfen??? Wäre echt nett.

Mit freundlichen Grüßen OLLI
Mitglied: Bastian911
13.11.2001 um 22:36 Uhr
Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Setz den MTU-Wert auf 1400 (am besten mit dem Programm Dr. TCP). Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: elcommandante
07.12.2001 um 09:30 Uhr
XP Server ????????????????????????????????????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden (8)

Frage von WeyounBN zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Netzwerke
gelöst Private Internetnutzung am Arbeitsplatz (23)

Frage von nahdeka zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...