Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gemeinsame Internetverbindung im Netzwerk über ISDN klappt nicht

Frage Internet

Mitglied: ThomasT

ThomasT (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 5009 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich hatte es kürzlich schon einmal geschafft von meinem Notebook aus über LAN ins Internet zu gehen. Der Host-PC hat sich dazu per ISDN eingewählt. Die DFÜ-Verbindung ist freigegeben.

Nun habe ich aber mein Notebook neu installiert und nun klappt es nicht mehr, obwohl eigentlich alle Einstellungen so sind wie vorher. Genauer gesagt, die Verbindung wird hergestellt wie bisher, aber es funktioniert gerade mal Google. Deaktiviere ich die Windows-Firewall auf dem Hostcomputer gehen ein paar Seiten mehr, aber lange nicht alle. Mit ZoneAlarm ging schon gleich gar nichts mehr, hab ich wieder deinstalliert.
Man kann z.B. in Google eine Suche starten, nur beim Klick auf die Suchergebnisse bzw. bei manueller Eingabe einer URL wird die aufgerufene Seite nicht angezeigt.
Wie kann es sein, dass Google geht und alles andere nicht? Ist mir schleierhaft, würde mich über einen Tipp sehr freuen. In der Windows-Firewall sind alle nötigen Ports geöffnet.
Mich würde es nicht wundern, wenn nicht vor der Neuinstallation alles funktioniert hätte.

Gruß
Thomas

Infos zum System: PC und Notebook Win XP Pro SP2, AntiVir
Mitglied: tom-k
10.01.2006 um 14:00 Uhr
Kommst Du denn vom PC aus auf alle Seiten?

Was zeigt der IE für eine Fehlermeldung an?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasT
11.01.2006 um 07:34 Uhr
Guten Morgen,

vom PC aus geht alles reibungslos, auch mit Firewall. Ins Netz geh ich mit Mozilla Firefox, aber auch ein Test mit dem IE ergab das gleiche Problem. Eine Fehlermeldung kommt keine.

Es wird aber wohl eine Verbindung zur aufgerufenen Seite aufgebaut, aber dann keine Daten heruntergeladen. In dem Moment bleibt irgendwo was hängen, aber wo?

Gruß
TT
Bitte warten ..
Mitglied: DerLange
11.01.2006 um 12:14 Uhr
Ich denke, Du hast für die Verbidung mit dem Host PC - ne feste IP vergeben, richtig?

trag diese IP mal als DNS- Server ein

achja
und als Gateway natürlich, falls noch nciht
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasT
11.01.2006 um 21:27 Uhr
Ist alles so eingestellt. Hab auch keine Ahnung, warum es schon mal ging und nun nicht mehr.
Windowss???

Ich werde jetzt mal Proxy+ installieren und nochmal testen. Mal sehen. Ich werde Bescheid geben, wenn es klappt.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
12.01.2006 um 00:08 Uhr
also den XP-PC als DNS einzutragen ist Quatsch, der PC macht doch kein DNS - ist ja kein Server!

Aber das wäre evt eine Lösung, im NIC des Notebook den PC als Gateway, denn er ist ja die nächste Adresse Richtung Web, und als DNS (im Notebook) min. zwei DNS aus dem Web eintragen. (mit Ping erst mal testen wie schnell u. ob sie online sind)

http://www.d-v.de/redaktio/content/DNS_Server_Liste.asp
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasT
20.01.2006 um 07:34 Uhr
Guten Morgen,

abschließend folgendes: Ich habe Proxy+ auf dem Host-PC installiert, damit klappt es einwandfrei. Die DFÜ-Verbindung wird automatisch gestartet, wenn ich am Laptop ins Internet gehe. Zum Beenden hab ich mir das Symbol für den Internet-Gateway auf den Desktop gelegt und kann damit die Verbindung Trennen.

Am Laptop ist die IP des Host als Gateway und DNS eingetragen.

Danke für eure Mithilfe.
Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
OpenVPN-Server über br0 ins Netzwerk routen klappt nicht (7)

Frage von Aileron zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (10)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...