michel812

Gemeinsamer Kalender Office 2007 SBS aktualisiert nicht!

Kurze Einleitung!
Wir haben einen SBS 2003 Server mit Exchange und Office 2007 SB mit Bus. Contact Manag.
Unser Problem:
Man kann ja im Outlook sich einen zweiten Kalender anlegen, diesen anschließend veröffentlichen / freigeben und bei den anderen Usern einbinden. Zum Problem …. Bei manchen Usern aktualisiert er sich bei anderen nicht! Warum ? Alle haben aber die gleiche Berechtigungen (Besitzer)
Kann hier mal jemand Schritt für Schritt erklären wie man sowas einrichtet? Vielleicht schließt man so ja die Fehler aus.
Sollte meine Frage schon mal gestellt worden sin und auch noch beantwortet.. dann sorry! Habs nicht gefunden.
Für Eure Unterstützung jedoch jetzt schon mal danke.
dermichelausderpfalz

Für Eure Unterstützung jedoch jetzt schon mal danke.
dermichelausderpfalz

Member: Kosh
Kosh Nov 25, 2008 at 13:51:03 (UTC)
Wow. Die standard Schriftgröße und Farbe hätte es auch getan face-smile

Zu deinem Problem: Sobald mehrere User auf einem Kalender arbeiten, empfiehlt sich ein "Öffentlicher Ordner".
Diesen kannst du als admin ganz einfach im Outlook unter "Alle öffentliche Ordner" anlegen und Rechte vergeben.

Deine User können sich dann den Kalender im Outlook ganz einfach in die Favoriten ziehen.

Dann klappts auch bestimmt mit der Synchronisation.
Member: michel812
michel812 Nov 26, 2008 at 20:57:04 (UTC)
Danke danke nochmals

Habe das Problem gefunden! Berechtigungsproblem gelöst und durch deinen Tipp erledigt!