Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Generic und PCI Express Devices in VMware

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: evilknievel

evilknievel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2014, aktualisiert 16:32 Uhr, 1383 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf einem HP Z Notebook Windows 7 64bit installiert darauf läuft VMware Player 6 mit einer Windows 7 32bit VM.
VMware Tools sind installiert und ich habe folgendes Problem:

Mir werden im Gerätemanager zig PCI Express -und Generic Devices angezeigt und man kann diese
auch unter USB Geräte in der Taskleiste auswerfen "ATA0 - ATA29", auch die VMware Virtual SCSI Disk
kann ich auswerfen was nicht gut ist !


Da ich noch nie so ein Problem mit VMware gehabt habe frage ich euch mal ob so ein Phänomen schon jemand hatte,
und evtl eine Lösung hat wie man diese Geräte wieder ausblenden kann das nur noch die auswerfbaren USB Geräte angezeigt
werden.

Im BIOS habe ich alles schon auf Lagecy umgestellt und alles was ich nicht benötige wie mSATA ,
Finger Print, WebCam etc. habe ich bereits deaktiviert.

Anbei 4 Screenshots

8adcc9b09de0fb3825969937fe05a86b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d47dc307eb765706a09e151017e14ab9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a9354afca33ab80056656d5f7782fe01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

bdae8cf5acaa8dc97251c46ff4ac34bd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen

Evil
Mitglied: evilknievel
05.08.2014 um 09:28 Uhr
Lösung gefunden !


Ab VM Hardware Version 7 kann man einen Eintrag in die *.vmx Datei setzen:

devices.hotplug = "FALSE"


Somit sind alle Geräte verschwunden und das Auswurf Icon taucht erst auf wenn ein USB Device in die VMware gemountet wird.

Mfg
Evil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...