Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geplante tasks freigabe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 65767

65767 (Level 1)

29.07.2008, aktualisiert 11.08.2008, 8308 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wie kann ich die Freigabe geplanter Tasks unter w2kserver unterbinden? Die Task kann man ja nur mit den entsprechenden Rechten verändern aber ich benötige dies einfach nicht. Geht das nur über die Registry oder auch über einen "vorgesehenen" Weg? Danke für Eure Antworten!
Mitglied: Logan000
29.07.2008 um 09:11 Uhr
Moin moin

Ich bin nicht ganz sicher ob das unter w2k Server auch klappt aber unter XP kannst du durch löschen folgender Reg Schlüssel die beiden Freigaben Drucker und Geplate Task entfernen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace\

{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF} (Geplante Tasks)
{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D} (Drucker)

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
29.07.2008 um 09:41 Uhr
Der "vorgesehene Weg" dürfte das Deaktivieren des Dienstes Taskplaner sein
Bitte warten ..
Mitglied: 65767
30.07.2008 um 03:59 Uhr
Danke,
aber funktioniert leider nicht. Kann es am PDC liegen den der Server spielt?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.07.2008 um 07:55 Uhr
Moin moin

Du kannst den Dienst Taskplaner nicht deaktiviern?
Das löschen des Regschüssels brachte keine veränderung?
Was putzig wäre und der Frage aufwerfen würde, warum die überhaupt existieren?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 65767
30.07.2008 um 19:47 Uhr
Tach tach,
war etwas früh/spät um wirklich genaue Erklärungen zu machen...

Du kannst den Dienst Taskplaner nicht deaktiviern?
-Habe ich noch nicht versucht. Dann könnte ich doch noch nicht mal Task lokal erstellen oder?

Das löschen des Regschüssels brachte keine veränderung?
-Ja richtig. Unter 2kProf schon aber nicht unter 2kServer. Kann es daran liegen das er PDC spielt?

Was putzig wäre und der Frage aufwerfen würde, warum die überhaupt existieren?
-Wie meinst Du das? Die Freigaben? Ich denke zu Fernwartungszwecken. Ich hab´gehört der PC/Server sucht nach diesen Freigaben im Netzwerk und falls diese vorhanden sind, erstellt er diese bei sich auch.

Danke für jede Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
31.07.2008 um 08:11 Uhr
Moin moin

Du kannst den Dienst Taskplaner nicht deaktiviern?
-Habe ich noch nicht versucht. Dann könnte ich doch noch nicht mal Task lokal erstellen oder?
Ja, das kannst du dann nicht mehr.

Das löschen des Regschüssels brachte keine veränderung?
-Ja richtig. Unter 2kProf schon aber nicht unter 2kServer. Kann es daran liegen das er PDC spielt?
Keine Ahnung.

Es ist putzig das die Regschlüssel existieren (da du Sie ja löschen kannst) obwohl SIe scheinbar keine Funktion haben (da es kein unterschied macht ob sie vorhanden sind oder nicht).

Ich denke du wist dich entscheiden müssen:
- Geplante Taks mit Freigabe
- Keine Geplanten Task auf den Server (Ectl. Alternativ Prog.?)

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 65767
11.08.2008 um 16:17 Uhr
Hi,
konnte auch bis heute keine Lösung finden. <ironie> Vielleicht sollte ich mal ein Adminkennwort erstellen. </ironie> Trotzden vielen Dank für Deine Antworten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...