belearas

Gerätetreiber auf USB Stick bereitstellen

Gerätetreiber "virtuell" auf USB Stick

Hallo Comm!

Ich habe ein kleines rätsel, und weis nicht ob es sowas gibt, oder möglich ist...

Wir haben bei uns für einen Plasma 1xHDMI (aus plätzgründen in kabelschächten) Kabel
als Eingangsquelle. Ist ein HDMI nicht vorhanden auf einen Notebook, verwende ich einen
HDMI-DVI Adapter.

Wenn jedoch nur VGA zur verf. steht, müsste ich eine Umwandlerbox kaufen, die nicht
gerade billig sind. und an den DVI-HDMI adapter noch einen DVI-VGA Apadpter anstecken
funktioniert ja nicht..

Also habe ich mir eine USB Display Adapter box besorgt, man kann also über USB auf
DVI-HDMI.

Nun müsste ich aber jedes mal wenn neuer Besuch da ist, erst die Treiber von der CD auf
Lokal auf den Computer installieren, was ich eig. vermeiden möchte.

Gibt es also eine möglichkeit, die Treiber auf einen USB-Stick zu "installieren" sodass
quasi windows die Treiber vom USB stick verwendet, aber nicht LOKAL installiert?

Danke,

Member: DJKennethcool
DJKennethcool Jun 15, 2010 at 10:54:01 (UTC)
Jo das müsste gehen ;) Einfach die Software auf dem USB Stick installieren.
Oder einfach auf z.B. C:/Programme/SoftwareName
auf den Stick Kopieren.
Einfach mal ausprobieren ;)
Bei mir hat es geklappt.

mfg DJK
Member: Belearas
Belearas Jun 15, 2010 at 10:55:48 (UTC)
Hallo!

Ich hätte die Software vorher mal ausprobieren sollen.. er konfiguriert nur, und installiert garnichts...

also in diesen sinne, minus punkt an mich, aber ja so gehts auch *g*

lG, schönen tag noch!
Member: Connor1980
Connor1980 Jun 15, 2010 at 10:56:50 (UTC)
Hallo,

das geht mWn nicht, da der Grafikkartentreiber nicht im Usermode laufen kann. Außerdem kann es ja sien, das niemand Admin Rechte auf dem Rechner hat...

Die preiswerteste und einfachste Lösung wäre ein VGA-HDMI Konverter (kein Adapter!) wie z.B. HIER. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mir diesen Konvertern.

Gruß

EDIT: eine Minute zu lange gebracht ...